Informationen zur Messe

Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt ansehen zu können. Bitte . Noch kein Mitglied? Noch kein Mitglied? Registrieren Sie sich hier

Anfahrt

Hausanschrift

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin

Mit dem Auto

Fahren Sie aus Richtung Bonn/Köln auf der A 560 in Richtung Siegburg bis zur Ausfahrt Siegburg. Biegen Sie nach der Ausfahrt links ab in Richtung Sankt Augustin Zentrum und folgen dem Straßenverlauf ca. 2 km. Am zweiten Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt. Das Hauptgebäude befindet sich am Ende der Allee. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Mit öffentlichen Verkehrsmittel

Fahren Sie vom Hauptbahnhof Bonn mit der Stadtbahn Linie 66 in Richtung Siegburg bis zur Haltestelle Zentrum Sankt Augustin. Überqueren Sie die Bahngleise über die Fußgängerbrücke. Danach halten Sie sich halbrechts und durchqueren den Marktplatz des Einkaufszentrums HUMA. Am Ende des Platzes halten Sie sich erneut rechts und gehen über eine Fußgängerbrücke, am Parkhaus des Einkaufszentrums vorbei, über die Rathausallee hinweg. Auf der rechten Seite befindet sich das Technische Rathaus. Hinter diesem laufen Sie rechts den Fußgängerweg entlang. Überqueren Sie den großen Parkplatz. Biegen Sie nun links in die Grantham-Allee ein. Sie haben den Campus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erreicht.

Von Köln mit dem Zug Richtung Siegen oder mit der halbstündlich verkehrenden S-Bahn-Linie 12 bis Siegburg Bf. Dort steigen Sie in die Stadtbahn Linie 66 in Richtung Königswinter/Bad Honnef bis zur Haltestelle Zentrum Sankt Augustin. Folgen Sie der Wegbeschreibung oben ab Marktplatz des Einkaufszentrums HUMA.

Parkplatz

Bitte drucken Sie sich den Parkausweis aus und legen ihn gut sichtbar in Ihr Auto. Für jedes Unternehmen sind zwei Parkplätze reserviert. Bitte beachten Sie die Parkplatz Ausschilderung  für Aussteller an den Messetagen.

Parkausweise_ Aussteller_13.11.2019

Parkausweise_ Aussteller_14.11.2019

Weitere Parkplätze stehen rund um das Hochschulgelände zur Verfügung.
Auf Grund begrenzter Parkplatzflächen bitten wir Sie, nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden.

Anlieferung und Aufbau

Messetag 1 – Mittwoch, 13.11.2019

Dienstag, 12.11.2019

von 16.00 bis 20 Uhr
Die Anlieferung ist bis 18 Uhr über die Seiteneingänge sowie über den Haupteingang möglich. Ab 18 Uhr ist die Anlieferung nur noch über den Haupteingang möglich.

Mittwoch, 13. November 2019

von 7.30 bis 9.30 Uhr.
Am Mittwoch ist die Vorfahrt zum Haupteingang nur gegen Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 20 Euro und zum Be- und Entladen möglich. Die Vorfahrt muss bis 9 Uhr geräumt sein, danach verfällt die Kaution. Die Seiteneingänge stehen durchgehend zur Verfügung, sollen aber jeweils umgehend freigemacht werden, damit andere Aussteller ebenfalls be- und entladen können.

 

Messetag 2 – Donnerstag, 14. 11. 2019

Mittwoch, 13. November 2019

von 17.00 bis 20 Uhr
Die Anlieferung ist bis 18 Uhr über die Seiteneingänge sowie über den Haupteingang möglich. Ab 18 Uhr ist die Anlieferung nur noch über den Haupteingang möglich.

Donnerstag, 14. November 2019

von 7.30 bis 9.30 Uhr
Am Donnerstag ist die Vorfahrt zum Haupteingang nur gegen Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 20 Euro und zum Be- und Entladen möglich. Die Vorfahrt muss bis 9 Uhr geräumt sein, danach verfällt die Kaution. Die Seiteneingänge stehen durchgehend zur Verfügung, sollen aber jeweils umgehend freigemacht werden, damit andere Aussteller ebenfalls be- und entladen können.

Anmeldung vor Ort

Bitte melden Sie sich direkt nach Ihrer Ankunft an der Information neben dem Mensa-Eingang (Hauptgebäude), bevor Sie mit dem Aufbau Ihres Standes beginnen.

Die Information ist zu folgenden Zeiten für Sie besetzt:
Dienstag, 12.11.2019 von 16.00 – 18 Uhr
Mittwoch, 13.11.2019 von 7.30 – 18 Uhr
Donnerstag, 14.11.2019, 7.30 – 16 Uhr

Abbau

Der Abbau beginnt erst nach Ende des jeweiligen Messetage ab 16.00 Uhr.

Am Messetag 1, Mittwoch, 13.11.2019, bitten wir die Aussteller zügig abzubauen, da ab 17 Uhr der Aufbau für den Messetag 2 beginnt.

Falls Sie mit einem Messebauer zusammenarbeiten, senden Sie uns bitte die Kontaktdetails zu.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Brandschutz

Die Standausstattung muss gemäß DIN 4102 B1 schwer entflammbar sein. Die elektrischen Geräte müssen die Unfallverhütungsvorschrift (Prüfung nach BGV-A3) erfüllen. Aussteller müssen auf Anforderung entsprechende Nachweise vorlegen. Am Messetag werden Stichproben der Standausstattung gemacht. Daher bitten wir Sie höflich drum, die Zertifikate Ihres Messestandes mitzubringen.

Wo finde ich das Zertifikat?
Mit dem Kauf des Messestandes haben Sie das Zertifikat vom Hersteller erhalten. Sollte Ihnen dieses nicht vorliegen, fragen Sie bitte beim Hersteller nach.

Alternative? Bringen Sie einen eigenen Feuerlöscher mit.

Ausstellermappe

Ihre Ausstellermappe erhalten Sie an am Messetag ab 7.30 Uhr an der Information. 
Inhalt der Mappen ist: Zugangsdaten für das kostenlose W-LAN, Einlassbändchen zum Ausstellercatering, Gutschein-Bons sowie die Ausstellerbefragung.

Aus sozialem und ökologischem Gedanken heraus sind unsere Ausstellermappen dieses Jahr aus alten Veranstaltungsbannern und Roll-Ups der H-BRS von Menschen  mit Handycap der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. verarbeitet worden.

Freuen Sie sich auf Ihr persönliches Unikat!

Zusatzbestellungen

Sie haben bis 31.10.2019 die Möglichkeit zusätzliches Material, Gutscheinbons oder Zugänge zum Ausstellercatering zu bestellen. Zudem können Sie kostenlos Namensschilder für Ihr Standpersonal anfertigen lassen. Zu den Zusätzlichen Bestellungen.

Ihre Zuätzlichen Bestellungen erhalten Sie am Messetag von Ihrem Bereichsmanager.

Gutscheinbons

In Ihrem Standpaket sind je nach gebuchter Variante eine Anzahl an Gutscheinbons enthalten, die Sie in der Cafeteria, bei dem mobilen Kaffee-Service und an der Kaffeebar einlösen können.

Zusätzliche Gutscheinbons können Sie unter Zusätzliche Bestellungen buchen.

Mobiler Kaffee-Service

An den Messetagen gibt es einen mobilen Kaffee-Service, bei dem Sie auch andere Getränke, belegte Brötchen oder Schokoriegel erhalten.

Für einen guten Start in den Tag laden wir Sie gerne in der Aufbauzeit, von
7:30 bis 10 Uhr auf einen kostenlosen Kaffee ein.

Weiterhin erhalten Sie als Aussteller am mobilen Kaffee-Service kostenlos Wasser.

Mobiler Kaffee-Service (Bezahlung Bar und mit Gutscheinbons)
8.00 bis 16.00 Uhr

Zusätzliche Gutscheinbons können Sie unter Zusätzliche Bestellungen buchen.

Ausstellercatering

Im Hauptgebäude, 1 OG, Raum C153 (oberhalb der Career Lounge) steht Ihnen von 12.00 bis 14.30 Uhr ein Buffet zur Verfügung.

Ihre Einlassbändchen für das Ausstellercatering erhalten Sie in Ihrer Ausstellermappe am Messetag. In Ihrem gebuchten Paket sind je nach gebuchter Variante Zugänge zum Ausstellerbereich enthalten.

Zusätzliche Cateringbändchen können Sie unter Zusätzliche Bestellungen buchen.

Bestellung zusätzliches Mobiliar

Jedes Standpaket enthält einen Stehtisch und zwei Barhocker.

Sie können zu Ihrem Stand weiteres Mobiliar gegen Aufpreis unter Zusätzliche Bestellungen  hinzu buchen. Dies ist bis Donnerstag, 31. Oktober 2019 zu folgenden Preisen möglich:

  • Stehtisch (25 € zzgl. MwSt.)
  • Barhocker (25 € zzgl. MwSt.)
  • Verlängerungskabel / Dreifachstecker (15 € zzgl. MwSt.)

Buchungen am Messetag können gegen einen Aufschlag von 50 % gebucht werden.

Namensschilder

Gerne stellen wir den Betreuern Ihres Messestandes Namensschilder kostenlos zur Verfügung.
Bis zum 31.10.2019  können Sie unter Zusätzliche Bestellungen Namensschilder buchen.

Die Namensschilder erhalten Sie am Messetag an der Information.

Bildmaterial für Ihre Öffentlichkeitsarbeit

Hier finden Sie einige Banner und Bilder, die Sie für Ihre PR-Arbeit nutzen können.
Bilder von 2018 finden Sie unter Galerie.

Messetag 1 – Mittwoch 13. 11.2019

Messetag 2 – Donnerstag, 14.11.2019

Social Media

Die Hochschule Bonn Rhein Sieg ist u.a. auf Instagram und Facebook aktiv. Wir posten regelmäßig rund um den Unternehmenstag, An den Messetagen wird es einen „Takeover“ der zwei Accounts durch einen Studierenden der H-BRS geben.
Folgen, verlinken, reposten, liken und kommentieren Sie gerne unsere Beiträge.
Falls Sie Fotos oder Posts rund um den Unternehmenstag online stellen, verlinken Sie bitte die Hochschule und setzten den Hashtag #utag19

Sie sind noch nicht mit uns vernetzte? So finden Sie uns:
Instagram: h_bonnrheinsieg
Facebook: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Twitter: h_bonnrheinsieg

Kontakt während der Messe

Wir sind natürlich während des Auf- und Abbaus, sowie während der Messe für Sie da. Bitte wenden Sie sich an die Information oder an Ihren Bereichsmanager.

Besetzung Information:
Dienstag, 12.11.2019 von 16.00 – 18 Uhr
Mittwoch, 13.11.2019 von 7.30 – 18 Uhr
Donnerstag, 14.11.2019, 7.30 – 16 Uhr

Telefonisch unter:
02241/8659707

Jobangebote veröffentlichen

Online Jobangebote

Sie können Ihre Jobangebote unter Stellenangebote anlegen einstellen. Diese werden auf Ihrem Unternehmensprofil und unter Stellenangebote online veröffentlicht.

Jobangebote an den Messetagen

Bis zu drei Stellenangebote Ihres Unternehmens werden auf einem der zwei Jobboards während und nach der Messe an der H-BRS aufgehängt.

Format: DIN A4-Format, einseitig, hochkant (inkl. Zuordnung der Fachbereiche)

FB 01 – Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Fächer wie BWL, VWL, Finanzen, Verwaltungswissenschaften, Personalwesen, Marketing, Vertrieb, Psychologie

FB 02 – Fachbereich Informatik
Fächer wie Informatik, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik, Technische Informatik…

FB 03 – Fachbereich EMT
Fächer wie Ingenieurwesen (Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieure…) und Technikjournalismus/PR

FB 05 – Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften
Fächer wie Werkstoffwissenschaften, Biologie, Chemie und Forensik

FB 06- Sozialversicherung
Fächer wie Sozialversicherung

Sonstige
Alle Fächer die sich nicht zu einem der obigen Fachbereiche zuordnen lassen

Bitte senden Sie Ihre Jobangebote bis zum 31.10. 2019 an folgende Adresse:

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg             
ZWT – Raum F415
Unternehmenstag
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin

Sollten Sie es zeitlich nicht schaffen, uns die Aushänge postalisch zu zusenden, können Sie diese auch noch am Messetag an der Information abgeben. Bitte hängen Sie die Stellenausschreibungen nicht selbstständig an den Jobboards auf. Wir nutzen eine spezielle Aufhängung. Vielen Dank.

Kataloge, Plakate & Flyer

Sie erhalten im Oktober einige Exemplare per Post, mit der Bitte diese aufzuhängen bzw. in persönlichen Gesprächen mit Interessierten auszuhändigen.

Falls Sie weiteres Material für Ihre Marketingzwecke benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@unternehmenstag.de

Imageanzeigen für den Katalog

Anfragen für Imageanzeigen im Messekatalog richten Sie bitte bis 28.06.2019 an info@unternehmenstag.de

Hinweis zur Bildbearbeitung:
Das Papier, auf dem gedruckt wird, ist ein Naturpapier und nimmt entsprechend viel Farbe im Druck auf. Tiefe Flächen (85-99 Prozent) laufen daher schnell zusammen und lassen keineDetails/Strukturen mehr im Druck erkennen. Bilder sollten daher einen etwas stärkenKontrast besitzen und in starken Farbtiefen aufgehellt werden (z.B. dunkele Haare / Anzüge / Kleidung), damit man hier noch eine Stofflichkeit erkennt.

Gestaltung des Unternehmensprofils

Alle Unternehmensprofile werden für die Onlinedarstellung sowie den Druck durch uns einheitlich gestaltet. Das betrifft das Layout sowie, die Auswahl an Informationen, die abgefragt werden. Bei der Unternehmensbeschreibung haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen in 1000 Zeichen in Form eines Fließtextes frei zu beschreiben. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Aufzählungen oder andere individuelle Formatierungen nicht möglich sind, um die Homogenität der Profile zu wahren. Vielen Dank.

Sobald Sie Ihr Profil ausgefüllt haben, können Sie es über den Link „Vorschau Ihres Unternehmensprofils“ bereits einsehen und auf Fehler kontrollieren, bevor es im August online geht.

Für die Druckversion erhalten Sie im August einen Korrekturabzug als pdf per Email.

Müll

Wir haben nur begrenzte Möglichkeiten Müll, der vor, während oder nach dem Messebetrieb entsteht zu entsorgen. Bitte nehmen Sie Verpackungsmüll, der z.B. beim Aufbau Ihres Standes entstehen, wieder mit.

 

WARNUNG: Betrugsschreiben im Umlauf

Wir möchten Sie vor unseriösen Schreiben von Firmen wie z.B. International Fairs Directory warnen, die aktuell im Umlauf sind. Hierbei werden Sie aufgefordert sich in einem Messeregister einzutragen oder auch Ihre Daten zu aktualisieren.

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie der Unternehmenstag, hat keinen Auftrag zu diesem Schreiben gegeben, noch wurde dieses Schreiben mit unserem Einverständnis oder gar Wissen verschickt.

Sollten Sie so ein Schreiben erhalten haben, ignorieren Sie dies bitte. Weitere Schritte wie mit solchen dubiosen Angeboten umzugehen ist, finden Sie auf der Webseite der AUMA (Ausstellungs- und Messe Ausschuss der Deutschen Wirtschaft): http://www.auma.de/de/TippsFuerAussteller/Recht/Abofallen/Seiten/Default.aspx

Offizielle Schreiben, die von Seiten und im Namen des Unternehmenstages per Post verschickt werden, weisen immer folgende Merkmale auf:

  • Werden auf Hochschulpapier mit Kopfzeile und Logo verschickt
  • Sind mit Ansprechpartner versehen
  • Der Name des Ansprechpartners steht unter der Unterschrift ausgeschrieben (meist mit Funktion)