UNTERNEHMENSTAG

Der Unternehmenstag besteht seit 2001 als Projekt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Als kleine Messe unter dem Namen „Ingenieurtag“ angefangen, entwickelte er sich bis heute zu einer immer größer und beliebter werdenden Karrieremesse. Studierende und Absolventen, sowie Unternehmen profitieren jedes Jahr von den Möglichkeiten der Messe: Von Networking zwischen Arbeitgeber und potenziellem Arbeitnehmer, über Karriereberatung für die Besucher bis hin zu vielen weiteren Karriere-Services, Workshops und Vorträgen.

In unserer Timeline könnt Ihr die Entwicklung des Unternehmenstages von 2001 bis heute noch einmal Revue passieren lassen.

HISTORY

Schau dir unsere Timeline von 2001 bis heute an.

ZUR TIMELINE

GALERIE 2018

Hier findest du Impressionen und das Take-Over vom letzten Jahr.

ZUR GALERIE 2018

TEAM

Du möchtest mehr über das Team erfahren was hinter dem U-Tag steht? Dann bist du hier genau richtig.

ZUR TEAM SEITE

O-TÖNE

Was unsere Besucher und Aussteller über den letzten Unternehmenstag sagen? Wir haben jeweils drei O-Töne für Euch zusammengestellt.

„Auf dem Unternehmenstag der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg führen wir Jahr für Jahr spannende Gespräche und treffen auf motivierte und neugierige Studenten!“

Sollers Consulting
Tobias Rex (HR Team)

„Der Unternehmenstag ist eine gute Möglichkeit, um zu sehen, was für Angebote es auf dem Stellenmarkt gibt und um neue, bisher unbekannte, Unternehmen kennenzulernen.“

BESUCHER: unbekannt

„Ein rundum sehr gut organisierter Unternehmenstag. Wir sind sehr zufrieden mit dem entgegengebrachten Interesse der Studenten und würden 2019 sehr gerne wieder dabei sein!“

Agfa HealthCare GmbH
Silke Bork (Inhouse Recruiter)

„Eine tolle Möglichkeit etwas für den späteren Berufseinstieg oder eine Praxissemester zu erfahren.“

BESUCHER: unbekannt

BESUCHER: unbekannt

„Als Alumnus komme ich immer gerne zurück an die Hochschule und habe mich gefreut Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Top Organisation, alles in allem ein sehr gelungenes Format mit guten und vielseitigen Gesprächen. Vielen Dank!“

WetterOnline GmbH
Jakob Roeingh (Personalreferent)

„Sehr informativ und bringt Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Bereiche.“

BESUCHER: unbekannt