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STAND 21
am 14.11

Trusted Shops GmbH

Wer ist Trusted Shops? Gegründet 1999 in Köln, arbeiten mittlerweile mehr als 400 Mitarbeiter für die Vertrauensmarke Trusted Shops. Hier arbeiten Menschen mit ganz verschiedenen Fachgebieten und Fähigkeiten – vom UX-Designer über den Fachanwalt bis zum Grafikdesigner – die alle eine Leidenschaft vereint: Online-Shopping sicherer zu machen. Auch, weil wir alle selbst leidenschaftliche Online-Shopper sind!

Subbelrather Str. 15c
50823 Köln
https://etrusted.com/de/karriere/

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STELLENANGEBOTE

Content Manager Self Service/Techn. Writer (m/w/d)

Das Team Customer Marketing verantwortet und gestaltet die gesamte Customer Journey der bestehenden Trusted Shops Mitglieder. Um unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen, arbeitet das Team eng mit den Customer Success Managern zusammen – und ist damit wichtiger Treiber dieses übergeordneten Ziels unserer gesamten Customer Experience Unit. Als verantwortliches Team für Kundenbindung stößt das Team Produktneuentwicklungen und -optimierungen an und kümmert sich um die Strategie und Umsetzung der Vermarktung und begleitet das Onboarding und die Weiterentwicklung neuer Mitglieder. Mit dir suchen wir einen kundenorientierten, sprachgewandten Content Manager als zentralen Owner des Self Service Bereichs. Mit großer Motivation entwickelst du geeignete Hilfe-Formate wie z.B. Tutorials, FAQs, Videos, Checkliste etc. um die wichtigsten Fragen der Kunden zu lösen bevor Sie unser Service-Team kontaktieren. Du hast Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld und spielst eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung des B2B Relationship Marketing bei Trusted Shops.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung des Self Service Bereichs für Trusted Shops Mitglieder
  • Identifizierung der relevatesten Themen, um die Zielgruppe optimal zu erreichen und Supportanfragen zu senken
  • Content-Erstellung, Pflege und Aktualisierung, sowie die Kreation neuer Content-Formate
  • Fachliche, technische, produktspezifische Informationen zweck- und zielgruppengerecht aufbereiten
  • Koordination von Übersetzungen mit Übersetzungsteam
  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Marketing und dem Customer Success Team sowie
  • Konstanter Austausch mit dem Content Team der Produktentwicklung

Dein Profil:

  • Du hast Dein Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung als Content Editor oder einer vergleichbaren Rolle im digitalen Umfeld
  • Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Engagement und eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hands-on Mentalität und die Leidenschaft Themen mit aufzubauen und voran zu treiben
  • Du hast eine hohe Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Du verfügst über eine exzellente sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
  • Fähigkeit technische Themen vereinfacht darzustellen

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
JETZT BEWERBEN

Customer Software Support B2B DACH (m/w/div.)

Wir suchen eine/n offene, kommunikative und positive Kollegin/Kollegen, die/der neben einer ausgeprägten Kundenorientierung keine Scheu vor technischen Themen hat. Als Software Support (B2B) bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere niederländischen/ deutschen/ spanischen Kunden die Trusted Shops Vertrauenslösung optimal und schnellstmöglich in ihre Online Shops integrieren. Eventuelle Hindernisse identifizierst und beseitigst Du frühzeitig, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit anderen Teams, z.B. mit dem Account Management oder dem technischen 2nd Level Support. 

Deine Aufgaben:

  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle relevanten Trusted Shops Funktionen kennen und optimal in ihren Online-Shop integrieren, um so den größten Produktnutzen zu erfahren.
  • Dabei beantwortest Du insbesondere technische Rückfragen z.B. zur Funktionalität und Integration in die unterschiedlichsten Shopsysteme (Magento, Shopware, etc.) per Telefon und E-Mail selbst (1st-Level
  • Du gehst auch aktiv auf Kunden zu, um sie bei ihren ersten Schritten in der Verwendung der Trusted Shops Plattform zu begleiten und die bereitgestellten Funktionen zu erläutern.

Dein Profil:

  • Du verfügst über Erfahrung im Customer Service und gehst positiv auf Menschen zu
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte Sachverhalte für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären
  • Gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, Javascript) und keine Scheu vor Programmcodes
  • Bereitschaft für und Spaß daran, Dich in Shopsoftwaresysteme wie Prestashop oder Magento einzuarbeiten
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Weitere europäische Sprachkenntnisse sind ein dickes Plus.
  • Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals.

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Customer Software Support B2B Spanien (m/w/div.)

Wir suchen eine/n offene, kommunikative und positive Kollegin/Kollegen, die/der neben einer ausgeprägten Kundenorientierung keine Scheu vor technischen Themen hat. Als Software Support (B2B) bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere niederländischen/ deutschen/ spanischen Kunden die Trusted Shops Vertrauenslösung optimal und schnellstmöglich in ihre Online Shops integrieren. Eventuelle Hindernisse identifizierst und beseitigst Du frühzeitig, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit anderen Teams, z.B. mit dem Account Management oder dem technischen 2nd Level Support. 

Deine Aufgaben:

  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle relevanten Trusted Shops Funktionen kennen und optimal in ihren Online-Shop integrieren, um so den größten Produktnutzen zu erfahren.
  • Dabei beantwortest Du insbesondere technische Rückfragen z.B. zur Funktionalität und Integration in die unterschiedlichsten Shopsysteme (Magento, Shopware, etc.) per Telefon und E-Mail selbst (1st-Level
  • Du gehst auch aktiv auf Kunden zu, um sie bei ihren ersten Schritten in der Verwendung der Trusted Shops Plattform zu begleiten und die bereitgestellten Funktionen zu erläutern.

Dein Profil:

  • Du verfügst über Erfahrung im Customer Service und gehst positiv auf Menschen zu
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte Sachverhalte für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären
  • Gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, Javascript) und keine Scheu vor Programmcodes
  • Bereitschaft für und Spaß daran, Dich in Shopsoftwaresysteme wie Prestashop oder Magento einzuarbeiten
  • Du sprichst Spanisch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere europäische Sprachkenntnisse sind ein dickes Plus.
  • Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals.

Das bieten wir Dir:

  • Teamevents, Firmenfeiern mit dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie), kostenlose Getränke und Obst, vergünstigter Lunch
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm (Health Pass) mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen
  • Ein internationales Team voller Tatendrang und mit dem Ziel, den e-commerce noch sicherer zu machen
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UX Content Manager (m/w/div.)

Mit unserer neuen cloudbasierten Plattform eTrusted bringen wir die nächste Generation von Experience Feedback Management auf den Markt. eTrusted unterstützt Unternehmen dabei, die volle Leistungsfähigkeit von Experience Feedback, also echte Bewertungen und Meinungsäußerung ihrer Kunde/innen, auszuschöpfen.
Für unsere MARS Unit suchen wir eine/n UX Content Manager (m/w/div), der/die eine Passion für großartige User Experience mitbringt.

Deine Aufgaben:

  • Hand-in-Hand mit unserem UX Team und den Scrumteams für Produktentwicklung bist du für den Content unserer Produkte unserer Services zuständig u.a.
    • Erstellung von Content in Deutsch und Englisch (Copy, Microcopy) für unsere Web- und Mobile-Apps
    • Erstellung von Lerninhalten/Hilfeinhalten/Tutorials zu unseren Produkten
    • Erstellung von Content in anderen Kanälen mit Produktbezug (z.B. Marketing-Materialien, Magazinartikel etc.)
  • Du bist verantwortlich für die fortlaufende Pflege und Optimierung des bestehenden Produkt-Contents
  • Gemeinsam mit Product Designern sorgst du dafür, dass unsere Produkte und Features den richtigen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.
  • Zusammen mit unseren Designern, Product Ownern, technischen Redakteuren, Rechtsexperten und Entwicklern entwickelst du eine einheitliche Content-Strategie (Domänenmodell-Terminologie, Sprache und Ton, Bildsprache und Produkt-Storytelling) und stimmst diese mit den Stakeholdern aus anderen Business Units ab.

Dein Profil:

  • Du hast Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Content für das Web und Web-Anwendungen
  • Du hast ein tiefes Verständnis von User Experience und wie Funktion und Dokumentation sich gegenseitig unterstützen
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis und kannst dich - natürlich nach gründlicher Einarbeitung - auf Augenhöhe mit unseren Developern über unsere Produkte unterhalten
  • Du legst größten Wert auf die kleinen Details der User Experience
  • Erfahrung mit Wireframes und Mockups ist von Vorteil
  • Du verfügst über eine Basiswissen in HTML und CSS
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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System- und Netzwerkadministrator (w/m/div.)

Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Windows und Office 365 Administration und bist auf Layer 1 - 4 sicher unterwegs? Dann bist Du bei uns genau richtig um das Office - IT Team als System- und Netzwerkadministrator zu verstärken. In Deiner täglichen Arbeit bist Du maßgeblich an der Sicherstellung der Funktionalität und Verfügbarkeit der Server und Office 365 Umgebung beteiligt. Genauso fällt die Analyse, Betreuung und Erweiterung unserer Netzwerkinfrastruktur sowie die Netzwerksicherheit in Deinen Aufgabenbereich. Daneben bist Du an der Mitarbeit und Umsetzung von Projekten beteiligt und gestaltest so aktiv unsere Infrastruktur für die Zukunft mit.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Windows (Server, Storage, Virtualisierung, Backup) und Office 365 (SharePoint Online, OneDrive fB, Azure AD) Administration
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich aktueller Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 802.1X, NGFW, VPN)
  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Umgang mit Public Cloud Umgebungen (Azure/AWS)
  • Ein PLUS sind Kenntnisse in SDN, PowerShell, Bash
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache wie z.B. Python sind bei uns herzlich willkommen
  • Eine offene Art sowie die Bereitschaft Neues zu erlernen runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Frontend Developer (f/m/var) for modern SaaS prod.

You are into fancy frontends and rely on JavaScript and frameworks like Angular or React? You know the advantages of client- and server-side rendering and you are looking for the right mix for your development? You implement smaller backends and like to work with backend developers on common REST/GraphQL interfaces? Then you should apply and let us show you the world of eTrusted!

Your profile:

  • You have at least 1 year experience with frontend technologies, especially JavaScript, Typescript, Angular and/or React.
  • You like to work in a cross-functional team on a modern product.
  • You are conscientious in testing your implementation and using frameworks for test-driven development.
  • You know Continous Deployment and have first experience with tools like Jenkins/CircleCi/Travis CI and you want to use feature toggles.
  • Ideally, you have already developed server-side functions with Node.js in projects and made them available as a REST interface.
  • AWS Lambda, DynamoDB and S3 are no foreign words for you and ideally you have gained some experience with cloud services.

What we offer:

  • A permanent employment contract with Europe\'s trust brand for online commerce in the heart of Cologne
  • 30,5 days vacation
  • Intensive training in your department and in the Trusted Shops organization
  • Buddy Program – an experienced TS employee who takes the first steps with you
  • Trainings opportunities, visits to trade fairs, conventions and conferences
  • Team events, Carneval parties, Christmas party, summer party with you + 1 (or your whole family)
  • Free drinks (coffee, water, tea) and fruit, discounted lunch
  • In-house health program (Health Pass) with sports courses and prevention measures and the possibility to gain an additional day\'s holiday
  • An international and open-minded team full of energy with the a common goal: to make e-commerce more secure.
  • An unique corporate culture in which trust, personality, esteem, independent work, and learning from mistakes are essential.
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Technical 2nd Level Support (m/w/div.) DACH

Wir suchen eine/n kommunikative und positive Kollegin/Kollegen, die/der ein breites Wissen in Webtechnologien mit einer ausgeprägten Kundenorientierung in sich vereint. Als Customer Service Engineer (m/w/div.) bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere Kunden die Trusted Shops Vertrauensfunktionen optimal in ihre Online Shops integrieren. In Zusammenarbeit mit unseren Account-Managern bist Du die Schnittstelle zwischen Kunden, unserer agilen Produktentwicklung und externen Partnern.

Deine Aufgaben:

  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle Trusted Shops Funktionen optimal in ihren Online-Shops integriert haben, um so den maximalen Nutzen zu erfahren.
  • Du beantwortest technische Kundenanfragen zur Integration der Trusted Shops Vertrauenslösungen in unterschiedlichste Shopsystemen (z.B. Magento, Shopware) per Telefon und E-Mail (2nd-Level)
  • Sollten wir für ein Shopsystem einmal kein fertiges Modul anbieten, entwickelst Du eigene Einbindungen der Trusted Shops Funktionen
  • Als Multiplikator gibst Du Dein Know-How über unsere Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten intern weiter
  • Gelegentlich unterstützt Du als technischer Berater unsere Account-Manager und Sales-Kollegen bei Terminen vor Ort beim Kunden.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung (z. B. Fachinformatiker).
  • Gute Programmierkenntnisse in PHP und Javascript.
  • Gute Kenntnisse in HTML und CSS.
  • Du liebst es, technischen Problemen auf den Grund zu gehen und sie gemeinsam mit dem Kunden zu lösen.
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte technische Details für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären.
  • Bereitschaft für und Spaß daran, Dich in Shopsoftwaresysteme einzuarbeiten.
  • Du gehst positiv auf Menschen zu und bist ein Kommunikationsprofi.
  • Du sprichst Deutsch verhandlungssicher, jede weitere europäische Sprache ist ein dickes Plus.
  • Gelegentliche Reisebereitschaft (<10%).
  • Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals.

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Customer Software Support B2B Niederlande (m/w/d)

Wir suchen eine/n offene, kommunikative und positive Kollegin/Kollegen, die/der neben einer ausgeprägten Kundenorientierung keine Scheu vor technischen Themen hat. Als Software Support (B2B) bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere niederländischen/ deutschen/ spanischen Kunden die Trusted Shops Vertrauenslösung optimal und schnellstmöglich in ihre Online Shops integrieren. Eventuelle Hindernisse identifizierst und beseitigst Du frühzeitig, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit anderen Teams, z.B. mit dem Account Management oder dem technischen 2nd Level Support. 

Deine Aufgaben:

  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle relevanten Trusted Shops Funktionen kennen und optimal in ihren Online-Shop integrieren, um so den größten Produktnutzen zu erfahren.
  • Dabei beantwortest Du insbesondere technische Rückfragen z.B. zur Funktionalität und Integration in die unterschiedlichsten Shopsysteme (Magento, Shopware, etc.) per Telefon und E-Mail selbst (1st-Level
  • Du gehst auch aktiv auf Kunden zu, um sie bei ihren ersten Schritten in der Verwendung der Trusted Shops Plattform zu begleiten und die bereitgestellten Funktionen zu erläutern.

Dein Profil:

  • Du verfügst über Erfahrung im Customer Service und gehst positiv auf Menschen zu
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte Sachverhalte für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären
  • Gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, Javascript) und keine Scheu vor Programmcodes
  • Bereitschaft für und Spaß daran, Dich in Shopsoftwaresysteme wie Prestashop oder Magento einzuarbeiten
  • Du sprichst Niederländisch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere europäische Sprachkenntnisse sind ein dickes Plus.
  • Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals.

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Account-Manager (w/m/div.)

Kundenkommunikation ist Deine Leidenschaft. Du weißt, was Deine Kunden brauchen, bevor sie es aussprechen. Du bist E-Commerce-Profi und weißt, wie Du die Shops Deiner Kunden noch erfolgreicher machen kannst. Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Deine Kunden dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Du bist Netzwerker und hältst Augen und Ohren offen, um immer neue Ideen für die Optimierung Deiner Kundenshops zu erhalten. Denn Customer Service und Customer Success sind Deine Passion: Der Erfolg Deiner Kunden ist Dein Ziel und Deine Motivation – Tag für Tag.

Deine Aufgaben:

  • Proaktives Account-Management: Du bist eigenständig für ein definiertes Kundenportfolio verantwortlich und betreust diese z. B. beim Onboarding, schlägst Maßnahmen zur Performanceoptimierung vor oder bietest aktiv neue Produkte an. Du kennst Deine Kunden und erkennst, wie Du ihre Shops optimieren kannst. Denn: Du möchtest Deine Kunden nicht nur glücklich sehen, sondern sie erfolgreich machen!
  • Verhandeln: Du bist für die strategische Weiterentwicklung deines Kundenportfolios verantwortlich und trittst als geschickter Verhandlungspartner unseren Kunden gegenüber.
  • Erkennung von Potenzialen: Du weißt, welche Ziele ein Online Shop verfolgt und welchen Herausforderungen er sich täglich stellen muss. An dieser Stelle setzt Du an, um unsere Technologien ganz vorne zu platzieren.

Dein Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der aktiven Kundenansprache und –kommunikation
  • Erste Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Account-/Kundenportfolio-Betreuung
  • Strukturierte Arbeitsweise und Hands on-Mentalität
  • Technisches Grundverständnis sowie Affinität zu E-Commerce/Internet
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Java Developer (w/m/d) für neue Feedbackplattform

Du kennst Dich gut mit Java aus, gibst Dich aber nicht nur mit einer Programmiersprache zufrieden?  Du kennst und weißt schon viel, möchtest Dich aber immer weiterentwickeln und noch mehr lernen? Mit Deinem persönlichen Technology Stack deckst Du sowohl Application- und Web-Development Themen als auch Datenbank und Schnittstellen (API) ab? Dann möchten wir dich in der MARS Unit willkommen heissen, wo wir gemeinsam und agil die Zukunft der Anwendungen und Services von eTrusted erschaffen. Mit unserer neuen SaaS-Feedback-Plattform MARS können Unternehmen transaktionales Kundenfeedback erfassen, verwalten, analysieren und anzuzeigen. MARS hilft dabei, das Kundenfeedback in Qualität und Quantität zu maximieren, um sein Potential auszunutzen.

Dein Profil:

  • Du programmierst bereits seit mehreren Jahren - mit oder ohne Studium, im Job oder privat
  • Du bist breit aufgestellt; mit guten Kenntnissen in Java
  • Moderne Frameworks helfen Dir schon heute, das Rad nicht immer neu erfinden zu müssen: Spring Framework und Hibernate sind Dir also geläufig
  • Modellierungssprachen wie UML Klassen- und Sequenzdiagramme sind Dir ebenfalls nicht fremd
  • Idealerweise bringst Du auch Erfahrung mit REST APIs und PostgreSQL mit
  • Du brennst darauf, neue Technologien auszuprobieren und einzusetzen, z.B. Cloud-Computing bei AWS und Microservice-Architektur
  • Du bist vertraut im Umgang mit Testing Frameworks, Unit Testing und Test Driven Development
  • Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld mit kurzen Entwicklungszyklen und einem Continuous Delivery Ansatz
  • Du verfügst über ein offenes Mindset, möchtest Dich stetig weiterentwickeln und dazulernen

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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(Junior) Data Engineer/ BI-Developer (w/m/div.)

Team Data Services:

Gemeinsam entwickeln wir die BI- und Data-Strategie sowie -Landschaft für Trusted Shops. Projektbasiert erarbeiten wir zusammen mit den Abteilungen des Unternehmens u.a. Lösungen für Finance, Product, Customer Success oder Consumer. Unser Hauptfokus liegt dabei auf dem Data Warehouse und der Data Platform (Data Lake), die wir aktuell entwickeln. Da unsere BI-Landschaft zum aktuellen Zeitpunkt noch sehr überschaubar ist, entstehen große Teile unserer Projekte auf der grünen Wiese. Die Ausgestaltung sowie der Aufbau liegen dabei voll in unserer Hand. Wir definieren die Architekturen, Technologien und die Art der Umsetzung. Wir setzten dabei gerne auf neue Technologien und Ansätze. Dadurch bilden wir uns auch stetig in diesen Bereichen weiter. Wir bedienen in den Projekten den Kompletten Stack von der Analyse, über die Datenverarbeitung bis hin zum Reporting und dem Ops-Bereich. 

Für dieses Team und diesen Bereich suchen wir Absolventen und Bewerber mit erster Berufserfahrung, die Lust haben eigenständig, initiativ und dennoch gut betreut die BI-Landschaft zu gestalten.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Wartung von ETL-Abläufen, beispielsweise in Talend
  • Gezieltes Befüllen unseres DWH sowie eines Data Lakes
  • Erstellung und Optimierung von Datenbankstrukturen
  • Unterstützung bei der Datenmodellierung im Data Warehouse Umfeld
  • Definition und Umsetzung von Qualitätsstandards
  • Unterstützen und mitwirken in unterschiedlichen Inhouse Projekten

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im ETL-Tool Talend oder einem vergleichbaren ETL-Tool
  • Sehr gute SQL-Kenntnisse oder Erfahrung in der Datenbankentwicklung
  • Erste Berührungspunkte mit dem Business Intelligence-Umfeld
  • Ein \"Gespür\" für Daten - das Verständnis und Formen von Datensätzen
  • Pluspunkt: Erfahrung mit dem AWS Toolkit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Sales Consultant (w/m/div.) E-Commerce

Sei dabei in einem sympathischen und dynamischen Team, das als erfolgreiches Start-Up innerhalb von Trusted Shops die „Legal Expert Services“ stetig weiterentwickelt. Dieses hilft Onlinehändlern, im Dschungel des E-Commerce-Rechts nicht verloren zu gehen, sondern erfolgreich im Internet zu verkaufen. Wichtigste Produkte sind dabei unsere Abmahnschutz- und Datenschutzpakete. Unsere Schutzpakete ermöglichen es großen und kleinen Händlern, sicher und ohne Angst vor Abmahnungen oder Konflikten mit Behörden online zu verkaufen.

Hierfür suchen wir einen großartigen Teamplayer (w/m/div.), der unser Vertriebsteam dabei unterstützt die Rechtssicherheit im Onlinehandel zu erhöhen. Mit Deinem vertrieblichen Geschick weckst Du das Interesse unserer Kunden und begleitest sie vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei fällt die direkte Kundenansprache am Telefon und per E-Mail in Deinen Verantwortungsbereich – ob bei eingehenden Anfragen oder beim aktiven Angehen heißer Leads.

Dein Profil:

  • Du trägst das Vertriebsgen in Dir und konntest schon erste Sales-Erfahrungen sammeln oder möchtest als Quereinsteiger Deine Begeisterung für unsere Produkte unter Beweis stellen
  • Du brennst für das Thema E-Commerce und füllst Vertriebsaktionen mit Leben
  • Die seriöse Kommunikation mit Kunden in deutscher Sprache ist für Dich selbstverständlich
  • Du möchtest Dein unternehmerisches Denken wie auch Deinen Teamgeist in einer zukunftssicheren Branche einbringen
  • Um Deinem Kunden die beste Lösung zu präsentieren, wirfst Du gerne einen Blick über den Tellerrand

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Inside Sales Manager (m/w/div.) B2B eCommerce

Du weißt, dass Du im Vertrieb einen richtig guten Job machst. Du weißt, dass Du dafür eine richtig gute Festanstellung verdient hast – bei einem modernen Arbeitgeber, mit Fixgehalt und Provisionen. Dann weißt Du auch, was jetzt zu tun ist: Komm zu uns als Inside Sales Manager (m/w/div.) B2B eCommerce am Standort Köln.

Deine Aufgaben:

  • Als Vertriebsprofi weckst Du das Interesse potenzieller Kunden
  • Du führst B2B-Kunden vom ersten telefonischen Kontakt bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Du füllst Vertriebsaktionen mit Leben und machst sie damit erfolgreich
  • Du übernimmst die Pflege der Kundendaten in unserem CRM (Salesforce)
  • Du repräsentierst das Unternehmen auf Messen

Dein Profil:

  • Du bringst Ehrgeiz und Begeisterung für den Vertrieb mit
  • Du liebst es, Deine Ziele zu übertreffen
  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, gerne im kaufmännischen Bereich
  • Du bist begeistert vom E-Commerce und kennst Dich vielleicht sogar schon in der Branche aus
  • Du kannst zuhören und interessierst Dich für die Bedürfnisse der Kunden
  • Du arbeitest gerne im Team, denn Teamarbeit ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg
  • Du willst Dich weiterentwickeln und bist bereit, Dich immer weiter zu verbessern

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln
  • Fixgehalt plus ungedeckelte Provision  - Überperformance wird stark belohnt! 
  • 30,5 Tage Urlaub
  • Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation
  • Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen
  • Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) 
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)  und Obst, bezuschusster Lunch
  • Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags
  • Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt

Du denkst: Das ist es! 

Wir denken: Dann sollten wir uns kennen lernen!

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Praktikant (w/m/div.) Grafik-/ Screendesign

Du brennst für gute Gestaltung und bist Feuer und Flamme, wenn es um das Erstellen von Medien aller Art geht? Dann suchen wir ab sofort für mindestens drei Monate genau Deine Unterstützung: Ambitioniert und mit jeder Menge Motivation, die spannende Welt des E-Commerce mit Deinen Ideen bereichern und damit unserem Kreations-Team im Corporate Marketing den Rücken stärken. Als Praktikant (w/m) unterstützt Du bei der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel, sowohl digital als auch print.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei Designkonzepten und der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien
  • Von Messe-, Print- und Screen- bis hin zu Videoproduktionen bekommst du einen umfassenden Blick für das ganzheitliche Gestalten über alle Kanäle
  • In enger Absprache mit der Redaktion erarbeitest Du in Zusammenarbeit mit unserem Video-Team YouTube Videos – von der Idee bis zum fertigen Film (Abdrehen, Scripting, Schneiden und Vertonen)
  • Unterstützung bei der grafischen Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter und Youtube)

Dein Profil:

  • Du bist eingeschriebener Student (w/m) mit der Fachrichtung Medien-, Kommunikations-, Interaktions- oder Informationsdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Design, Medieninformatik oder Medienwirtschaft
  • Du suchst ein Praktikum von mindestens drei Monaten, gerne auch länger im Rahmen eines Pflichtpraktikums
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen  in der Erstellung von Designkonzepten, bei der Erarbeitung von Kommunikationsmaterialien, dem Mediendesign und/oder der Ausgestaltung von Videos
  • Kenntnisse im Videoschnitt und in der Videoproduktion (Premiere, AfterEffects, Camtasia, iMovie oder o. Ä.) und/oder in Grafik- und  Bild-bearbeitungsprogrammen (Photoshop, In Design, Illustrator, o. Ä.) sind von Vorteil. Erste Erfahrungen im Bereich der Frontendentwicklung HTML5/CSS sind ein Plus, aber kein Muss
  • Du arbeitest selbstständig, qualitätsbewusst und lösungsorientiert
  • Darüber hinaus hast du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Ein Praktikum bei Europas Vertrauensmarke für den Online-Handel im Herzen von Köln
  • Hier geht’s nicht nur um Kaffee kochen – Du wirst voll integriert
  • Teamevents, Firmenfeiern mit dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie), kostenlose Getränke und Obst, vergünstigter Lunch
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm (Health Pass) mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen
  • Ein internationales Team voller Tatendrang und mit dem Ziel, den e-commerce noch sicherer zu machen
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Werkstudent (m/w/div.) Customer Service

Unser Versprechen an den Endkunden lautet \"echt sicher shoppen\". Wir suchen Dich, damit Du in unserem Team Consumer Service zur Einhaltung dieses Versprechens beiträgst. Du liebst den direkten Kundenkontakt und berätst gerne Kunden – ob per E-Mail oder am Telefon mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art? Du bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld, fühlst Dich im Internet zuhause und hast Lust uns ab sofort für 15-20 Stunden/Woche zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

  • Du bist der Ansprechpartner für unsere Verbraucher
  • Unterstützung und Beratung im Endkunden-Support per Telefon und E-Mail in deutscher und französischer Sprache
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten
  • Datenaufbereitung und –pflege in unseren Service-Tools

Dein Profil:

  • Du hast neben Deinem Studium pro Woche 15-20 Stunden Zeit uns zu unterstützen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Erste Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office 

Das bieten wir Dir:

  • Mitarbeit bei Europas Vertrauensmarke für den Online-Handel
  • Offene Unternehmenskultur in einem stark wachsenden europaweit agierenden Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander und jeder Menge netter Kollegen
  • Frisches Obst, reichlich Kaffee und legendäre Kickerduelle in unserer Lounge
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Werkstudent Kundensupport/ User Onboarding (m/w/d)

Hast Du vor Heiligabend auch diese riesige Vorfreude auf die Weihnachtsgeschenke Deiner Lieben? Genauso fühlen sich unsere Shopbetreiber, wenn Sie gerade eben noch unsere Vertrauenslösungen für ihren Online-Shop bestellt haben. Die Vorfreude ist groß, doch vielleicht auch die Angst davor, alles alleine einrichten zu müssen. Jetzt kommst Du ins Spiel: Wir geben Dir das nötige Rüstzeug an die Hand, damit Du als Produktexperte unsere Online-Händler bei der korrekten Einbindung der Trusted Shops Produkte unterstützt.

Du liebst den direkten Kundenkontakt – ob per E-Mail oder am Telefon und überzeugst mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art? Du kannst technische Themen jedermann verständlich erläutern, fühlst Dich im Internet zuhause und hast Lust, uns ab sofort für 15-20 Stunden/Woche zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig! 

Deine Aufgaben:

  • Proaktive Unterstützung und Beratung von Online Händlern per Telefon und E-Mail in   deutscher und englischer Sprache
  • Unterstützung bei der Erweiterung und Aktualisierung technischer Dokumentationen
  • Aktive Mitarbeit in der Optimierung des Onboarding Prozesses

Dein Profil:

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
  • Du gehst offen und gerne auf Menschen zu und hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Du bringst technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Webtechnologien mit
  • Vorkenntnisse in HTML/Javascript sind von Vorteil, (sonst bringen wir es dir auch bei)
  • Du hast neben Deinem Studium pro Woche 15-20 Stunden Zeit, uns zu unterstützen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Erste Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert

Das bieten wir Dir:

  • Eine intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Legendäre Darts-Duelle
  • Teamevents, Firmenfeiern mit dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie), kostenlose Getränke und Obst, vergünstigter Lunch
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm (Health Pass) mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen
  • Ein internationales Team voller Tatendrang und mit dem Ziel, den e-commerce noch sicherer zu machen
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Werkstudent (m/w/div.) Online-Shop Zertifizierung

Unser Trust Assessment Team betreut die nationalen und internationalen Online-Shops im Laufe eines umfassenden rechtlichen Prüfungsprozesses. Im Rahmen Deiner flexiblen Werkstudententätigkeit von 16 - 20 Stunden pro Woche erhältst Du einen breiten Einblick in die relevanten Rechtsgebiete und einen Überblick über den gesamten Prüfungsprozess. 

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Kommunikation (schriftlich und mündlich) mit unseren internen und externen Kunden
  • Bearbeitung des allgemeinen Zertifizierungsposteingangs
  • Vorbereitung des Prüfungsprozesses und Vorabprüfung der Online-Shops
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Prüfprotokollen sowie bei Zusatzaufgaben der Prüfer
  • Weitere vielseitige Back-Office Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Du bist Student – und das noch für mindestens 1 Jahr
  • Idealerweise in einem Studienfach mit juristischem und/ oder betriebswirtschaftlichem Bezug 
  • Technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Webtechnologien
  • Du arbeitest gründlich und gewissenhaft und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke, Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit sind Dir nicht fremd
  • Du hast sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind gern gesehen, aber nicht zwingend erforderlich.

Das bieten wir Dir:

  • Mehr als nur einen gewöhnlichen Studentenjob mit einem Blick hinter die Kulissen eines internationalen E-Commerce-Unternehmens
  • Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch Kollegen
  • Aktive Mitarbeit für mehr Vertrauen beim Online-Shopping
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen lockeren Umgang im Team
  • Sportliche Aktivitäten, Sommerfeste und entspannte Weihnachtsfeiern
  • Frisches Obst, reichlich Kaffee und legendäre Kickerduelle in unserer Lounge
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Werkstudent (m/w/div) Webrecherche Italien&Spanien

Du fühlst dich in der digitalen Welt wohl und hast Lust Dich in einem dynamischen E-Commerce Unternehmen einzubringen? Gleichzeitig hast Du ein Auge für Details, bist strukturiert, aufgeschlossen und zuverlässig? Wunderbar! Unterstütze unsere Sales Unit als Werkstudent ab sofort mit einem Stundenumfang von 20 Stunden pro Woche bei der Suche nach den besten Shops im Internet.

Deine Aufgaben:

  • Prüfung der Webseiten von Online-Shops nach vorgegebenen Kriterien
  • Auswahl der besten italienischen und spanischen Shops gemäß vorgegebener Kriterien
  • Leadgenerierung - Recherche der für Trusted Shops relevanten Daten im Internet
  • Qualifizierung und Bewertung der Online-Shops
  • Nachbearbeitung von Messeleads

Dein Profil:

  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Du bist Student – und das noch mindestens 1 Jahr
  • Ausgeprägte Affinität zum Internet und E-Commerce
  • Gute Italienischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert, Deutsch- oder Englischkenntnisse von Vorteil,
  • Du arbeitest gründlich, gewissenhaft und zuverlässig
  • Kommunikationsstärke, Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit sind Dir nicht fremd

Das bieten wir Dir:

  • Einen Job bei Europas Vertrauensmarke für den Online-Handel im Herzen von Köln
  • Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch Kollegen
  • Aktive Mitarbeit für mehr Vertrauen beim Online-Shopping
  • Teamevents, Firmenfeiern mit dir + 1, kostenlose Getränke und Obst, vergünstigter Lunch
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm (Health Pass) mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen
  • Ein internationales Team voller Tatendrang und dem Ziel, den E-commerce noch sicherer zu machen
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Werkstudent (m/w/div.) Human Resources

Für unseren Standort in Köln suchen wir ab November 2019 für ca. 15 Stunden pro Woche eine/n Werkstudent (m/w/div.) Human Resources. 

Unser HR-Team ist für alle Belange rund um das Thema Personal verantwortlich. Vom Vertragswesen, über das Onboarding neuer Mitarbeiter, die Personalentwicklung bis hin zur Personalbetreuung gehört alles zu unserem Aufgabenspektrum. Wenn auch Dein Herz für HR schlägt und Du einen breiten Einblick in die HR-Praxis bekommen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der HR Business Partner im daily business, z. B. Vorbereitung der Onboarding-Prozesse
  • Erstellung und Veröffentlichung von Blog-Beiträgen für unseren internen Mitarbeiterblog
  • Übernahme von kleinen eigenständigen Projekten aus dem HR Umfeld
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Recherchearbeiten zu HR-relevanten Fragestellungen, z. B. Arbeitsrecht, Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der Dokumentenablage und Datensicherung

Dein Profil:

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/div.) für mindestens noch ein Jahr
  • Du hast Zeit, uns mit ca. 15 Stunden pro Woche zu unterstützen
  • Durch Dein Studium oder erste praktische Erfahrungen hast Du einen Bezug zu Personalthemen
  • Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Du bist kommunikationsstark und bringst eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit
  • Du kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen

Das bieten wir Dir:

  • Teamevents, Firmenfeiern mit dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie), kostenlose Getränke und Obst, vergünstigter Lunch
  • Firmeninternes Gesundheitsprogramm (Health Pass) mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen
  • Ein internationales Team voller Tatendrang und mit dem Ziel, den e-commerce noch sicherer zu machen
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BRANCHE

E-Commerce

MITARBEITER

450

STANDORTE

6

GESUCHT

Studierende
Absolventen
Young Professionals

EINSTIEG

Praktikum
Werkstudent
Direkteinstieg

FACHBEREICHE

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Informatik
  • Sonstige