aussteller head img
STAND 15
am 8.11

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG

Lohmann & Rauscher (L&R) ist ein international führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von erstklassigen Medizin- und Hygieneprodukten höchster Qualität – vom klassischen Verbandstoff bis zum modernen Therapie- und Pflegesystem. 1998 aus den beiden Unternehmen Lohmann (gegründet 1851) und Rauscher (gegründet 1899) entstanden, verfügt L&R über 170 Jahre Kompetenz als zuverlässiger Problemlöser für seine Kunden. Mit 5.400 Mitarbeitern, 51 Konzerngesellschaften und Beteiligungen sowie mehr als 130 ausgewählten Vertriebspartnern ist L&R in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten und erreichte 2021 ein Umsatzvolumen von mehr als 758 Millionen Euro. L&R Standorte mit Headquarter-Funktion sind Rengsdorf (Deutschland) und Wien (Österreich). Die unternehmerische Haltung von L&R spiegelt der Claim People.Health.Care. wider: der Mensch, seine Gesundheit und die Fürsorge für beide.



Irlicher Straße 55
56567 Neuwied
Nadine.Zimmermann@de.LRMed.com

BRANCHE

Medizinprodukte, Gesundheitswesen, Andere

MITARBEITENDE

1.230

STANDORTE

Neuwied, Rengsdorf

GESUCHT

Studierende
Absolvent:innen
Young Professionals

EINSTIEG

Praktikum
Praxissemester
Werkstudent:innen
Abschlussarbeit
Direkteinstieg

FACHBEREICHE

  • Naturwissenschaften
  • EMT
  • Informatik
  • Wirtschaftswissenschaften

WEITERE INFOS

  • Wir beschäftigen bereits ehemalige Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

    Diese sind auch an unserem Messestand am Unternehmenstag vertreten.
  • An unserem Messestand wird Englisch gesprochen.

Bitte Anmelden

Um dir ein Unternehmen zu merken log dich bitte ein oder falls du noch keinen Login hast kannst du dich hier registrieren.

Nicht jetzt