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am 9.11

Debeka

Die Debeka-Gruppe mit Hauptsitz in Koblenz am Rhein gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie klein- und mittelständische Betriebe. Wir sind genossenschaftlich geprägt und seit unserer Gründung 1905 ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. Bei uns ist jeder für den anderen da. Damit sichern wir die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland - und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. Das Füreinander zählt.

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
https://www.debeka.de/unternehmen/Karriere/index.html

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STELLENANGEBOTE

Projektkoordinator (w/m/d)

Dein Herz schlägt für die digitale Transformation und agiles Arbeiten? Du interessierst Dich dafür, neue Technologien und Methoden zu erproben und innovative Lösungen zu entwickeln? 

Dann hast Du im Debeka Innovation Center (DICE) die Gelegenheit Teil eines Teams aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten mit Spaß an Innovation und New Work zu werden und die Arbeit der Innovations-Einheit mitzugestalten.

Über uns:

Agil, problemlösungsorientiert, fokussiert, transparent und maximal wertschöpfend – das sind Prinzipien, nach denen wir im DICE arbeiten. Dazu gehört das tätigkeitsbasierte Raumkonzept genauso wie flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt sowie eine wertschätzende Feedback- und Lernkultur.

Wir sind eine Innovationseinheit, in der wir gemeinsam mit dem Kollegium aus anderen Bereichen der Debeka Projekte für unsere Mitglieder und Mitarbeitenden umsetzen, die Zukunft der Arbeit mitgestalten und ergebnisoffen und zukunftsorientiert Neues erproben. Die offene Arbeitsumgebung hilft den interdisziplinären Teams, agil und effektiv ihre Projektziele zu erreichen.

Hierfür brauchen wir dich:

  • Koordination der Teams mit kreativen und agilen Methodiken/Praktiken (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking)
  • Moderation von Workshops und agilen Events
  • Betreuung der Projektteams und der Stakeholder
  • Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
  • Planung, Initiierung und Organisation von Projekte

Das bringst du mit:

  • Kenntnisse des klassischen und agilen Projektmanagements sowie Projekterfahrung
  • optional: Zertifizierung in agilen Methoden/Frameworks, z.B. Scrum Master, Product Owner
  • Erfahrung in der Planung und Koordination von Projekten
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation dich stetig weiterzuentwickeln und über den Tellerrand hinauszuschauen
  • eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Leidenschaft für Neues und Innovation
  • Freude daran, in einem dynamischen und selbstorganisierten Team zu arbeiten

Wir bieten…

Mobiles und flexibles Arbeiten
Bei uns kannst Du von überall an Deinen Aufgaben mit modernem Equipment arbeiten. Du entscheidest, wann und wo du arbeitest und kannst Dir dabei Deine Arbeitszeit selbst einteilen.

Attraktive Arbeitsumgebung
Wir bieten eine moderne, nach New-Work-Prinzipien ausgerichtete Arbeitsumgebung. Du kannst Dir im DICE für jede Tätigkeit spontan den passenden Platz aussuchen – zum Beispiel für konzentriertes Arbeiten und kleinere und größere Besprechungen.

Sozialer Arbeitgeber
Eine unbefristete Anstellung, betriebliche Altersvorsorge, übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima gehören bei uns zum Standard und werden durch individuelle Förderungen und Weiterbildungsprogramme abgerundet.

Ein einzigartiges Team
Wir sind sehr vielfältig – gleichzeitig vereint uns ein ähnliches Mindset, das auf Offenheit, Neugierde, Spaß an Innovation und Respekt untereinander beruht.

Ihr Ansprechpartner:

Claudius Helf
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 – 63 75
Claudius.Helf@debeka.de

JETZT BEWERBEN

Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung – Bereich Personalbetreuung

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Betreuung von über 16.000 Mitarbeitenden bundesweit gemeinsam mit zahlreichen Personalsachbearbeitenden am Standort Koblenz
  • Unterstützung der dezentralen Personalbereiche in den bundesweiten Landesgeschäftsstellen der Debeka
  • enge Abstimmung mit Führungskräften und Umsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Beratung der Mitarbeitenden in Koblenz und deutschlandweit in personellen Angelegenheiten: vom ersten bis zum letzten Tag im Unternehmen
  • enge Zusammenarbeit mit diversen Stabsabteilungen wie z.B. der Vertriebsunterstützung oder der Konzernrevision

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss (die Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann wäre von Vorteil) bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder BWL
  • idealerweise praktische Erfahrungen in der Personalarbeit
  • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS-Office und weitergehende IT-Kenntnisse
  • gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Yannick Weis
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 14 69
yannick.weis@debeka.de

JETZT BEWERBEN

Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung – Bereich Provisionsabrechnung

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Durchführung der Arbeiten zur maschinellen Provisionsabrechnung am Standort Koblenz
  • Auszahlung bzw. Rückforderung von Provisionen – insbesondere – an unseren festangestellten Außendienst (mehr als 8.000 Mitarbeiter)
  • Zusammenarbeit mit den dezentralen Personalbereichen in den bundesweiten Landesgeschäftsstellen der Debeka
  • Kontakt zu Mitarbeitern des festangestellten Außendienstes
  • Abstimmungen mit diversen Stabsabteilungen wie z.B. dem Vertrieb

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • praktische Erfahrungen in der Personalarbeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office und weitergehende EDV-Kenntnisse
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • eigenverantwortliche, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Yannick Weis
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 14 69
yannick.weis@debeka.de

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Frontend Developer (w/m/d) Web

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Entwicklung von Frontends für Kundenanwendungen (Digitale Services, Debeka.de, Kunden-portal) auf Basis gängiger und moderner Web-Technologien (derzeit primär Angular / REST)
  • stetige Weiterentwicklung der bestehenden Frontend-Architektur
  • Verwendung und Ausbau des CI/CD-Software-Entwicklungsprozesses inkl. Code-Reviews, Security-Tests, automatisierten Tests, etc.
  • Entwicklung von Anwendungen mit hohen Anforderungen bzgl. IT-Security und Test-Automatisierung

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Basis-Technologien und Konzepten aus dem Bereich der Web-Entwicklung, wie z.B. HTML5, HTTP, CSS, JavaScript bzw. TypeScript
  • Kenntnisse von CI/CD-Prozessen und Versionsverwaltungssystemen (git / SVN), Kenntnisse über Mono-Repos von Vorteil
  • Umsetzung von Layout- und Designvorgaben mit CSS/SASS
  • Interesse und Lernbereitschaft für den Einsatz neuer Technologien und Methoden
  • Lust am Arbeiten in interdisziplinären Teams
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von Vorteil

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

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Testautomatisierer (w/m/d)

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Unser Ziel ist es, die Qualität und Beherrschbarkeit der Anwendungen der Debeka kontinuierlich zu verbessern. Wir stellen sicher, dass die funktionalen und nicht-funktionalen Qualitätsanforderungen an IT-Lösungen sowohl im Rahmen ihrer Erstellung also auch ihrer Weiterentwicklung auf hohem Niveau erfüllt werden. Dabei verfolgen wir stets das Ziel, eine höchstmögliche Automatisierung der qualitätssichernden Maßnahmen zu erreichen. Sie gehören als Testautomatisierer einem zentralen Unterstützungsteam an und tragen durch Ihre operative Mitarbeit in regelmäßig wechselnden Projekten dazu bei, dass die Debeka ihre ambitionierten Ziele bei der Modernisierung und Digitalisierung ihrer Geschäftssysteme auf einem hohen Qualitätsniveau erreicht.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Qualitätssicherung von vorliegenden Testfällen und zugehörigen Testdaten im Rahmen unterschiedlicher Projekte
  • Beurteilung und Einsatz der zu den verschiedenen Teststufen und Testarten passenden Methoden, Verfahren und Werkzeuge/Technologien (z. B. JUnit, Cypress, NeoLoad, BDD)
  • Aufbau und Weiterentwicklung einer effizienten Testautomatisierung mit dem Ziel einer möglichst hohen Testabdeckung bei wiederholbarer Testausführung
  • kontinuierliche Erhöhung des Automatisierungsgrades, beispielsweise durch die Integration einer Automatisierungslösung in eine CI-/CD-Pipeline
  • intelligente Bereitstellung und Verwendung von Testdaten, eventuell auch über Systemgrenzen hinaus, sowie Bestücken von Testumgebungen mit diesen Testdaten
  • Orientierung an Standards (ISO/IEC 25000/29119) und Best Practices (z. B. ISTQB®)
  • regelmäßiges Einfordern von Feedback mit anschließender Reflexion und Optimierung der Arbeitsergebnisse

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium bzw. eine Ausbildung mit IT-Bezug
  • analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Freude an wechselnden Teamkonstellationen und Eigeninitiative
  • Neugier und Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und in abwechslungsreichen Projekten aus unterschiedlichen Fach- und Themenbereichen mitzuarbeiten
  • Lust auf Automatisierung und Optimierung von Testvorgängen
  • Service- und Kundenorientierung
  • Programmiererfahrung und Know-how im Bereich Softwarequalität (z. B. ISTQB®-Zertifizierung) sind von Vorteil

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

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IT-Administrator (w/m/d) Clientinfrastruktur Microsoft & Citrix

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Konzeptionierung und Optimierung der bestehenden virtuellen Clientinfrastruktur (Citrix, Microsoft)
  • Überwachung sowie die zentrale Administration unserer virtuellen Clientinfrastruktur
  • Automatisierung von Arbeitsabläufen mithilfe der Orchestrierungs- und Automatisierungsprodukte
  • Unterstützung bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung (2nd Level Support)
  • direkter Austausch mit den Herstellern bei Lösungsfindungen
  • enge Zusammenarbeit mit den Administratoren aus weiteren Bereichen
  • Definition von Prozessen und Standards
  • Erstellung von Dokumentationen, FAQ Artikel und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Informatikstudium, eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise
  • teamfähig, kommunikationsstark und serviceorientiertes Auftreten
  • Begabung zur Strukturierung und dem verständlichen Beschreiben komplexer Sachverhalte
  • erste Erfahrungen im Bereich der agilen Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

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Business Analyst (w/m/d) Bereich Finanzen

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. 

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Organisatorische Betreuung des Finanzbereichs der Debeka mit den Schwerpunkten Zahlungsverkehr und Mandatsverwaltung
  • Anforderungen aller relevanten Stakeholder erheben, bewerten und analysieren (bspw. Ist-Analyse/Soll-Konzept, Geschäftsprozessanalyse, Schwachstellenanalyse)
  • Testkonzepte ausarbeiten und die Einführungsphase koordinieren und begleiten
  • Modellieren von Geschäftsprozessen (bspw. BPMN)
  • kommunikative Schnittstelle zwischen dem Fachbereich Finanzen, der Anwendungsentwicklung, dem IT-Betrieb sowie externen Anbietern

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering, Informationsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Affinität zur IT
  • erste Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen oder in der Softwareentwicklung von Vorteil
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • schnelle Auffassungsgabe
  • gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Wecker
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 74
anna.wecker@debeka.de 

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Werkstudent (w/m/d) Abteilung Platform as a Service

Sind Sie bereit, Business-Luft in einem der führenden Unternehmen der Versicherungsbranche zu schnuppern? Dann entdecken Sie die Welt der Debeka.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit praktischen Erfahrungen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu ergänzen.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Mitarbeit in einem der Teams in der Abteilung Platform as a Service:
    – Cloud Operations (Azure Betrieb)
    – Databases (PostgreSQL, MSSQL)
    – Container-/Entwickler-Services (Kubernetes, CI/CD-Tools)
    – Identity-Services (Microsoft Active Directory, Azure Active Directory, eDirectory)
    – System Visibility (Dynatrace, Elastic Stack, InfluxDB)
    – Linux Systems & Automation (RedHat Automation Plattform, Puppet, Ansible)
    – Windows Systems & Automation (Heat DSM, PAM)
  • Unterstützung bei der Administration der Services und Systemarchitektur im Bereich Plattformbetrieb
  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Ausgestaltung der Automatisierungs- und Security-Konzepte auf allen Ebenen
  • Mithilfe bei der Planung, Konzeption und Umsetzung der Projekte

Das wünschen wir uns

  • laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informationsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang
  • grundlegende Kenntnisse in mindestens einer Programmier-/Scriptsprache (Python, PowerShell oder Bash o.a)
  • gute Englischkenntnisse
  • eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Kreativität in Lösungsfindungen und Offenheit für Neues
  • mindestens 6 Monate Verfügbarkeit in Koblenz

Das bieten wir Ihnen

  • eine attraktive tarifliche Vergütung von 17,30 € pro Stunde
  • eine Wochenarbeitszeit von maximal 20 Stunden während des Semesters und die Möglichkeit, diese in der vorlesungsfreien Zeit zu erhöhen
  • flexible Arbeitszeiten, die an Ihr Studium angepasst werden können
  • tariflicher Urlaubsanspruch
  • Weihnachts- und Urlaubszuwendungen sowie vermögenswirksame Leistungen
  • eine individuelle Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit 
  • jährliche Mitarbeiterevents wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier
  • Mitarbeiterparkplätze

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

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Werkstudent (w/m/d) Testautomatisierung

Sind Sie bereit, Business-Luft in einem der führenden Unternehmen der Versicherungsbranche zu schnuppern? Dann entdecken Sie die Welt der Debeka.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit praktischen Erfahrungen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu ergänzen.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Aufbau und Weiterentwicklung einer Testautomatisierung mit geeigneten Methoden, Verfahren und Werkzeugen/Technologien (z. B. JUnit, Cypress, NeoLoad, BDD)
  • Mitwirken bei der kontinuierlichen Erhöhung des Automatisierungsgrades, beispielsweise durch die Integration einer Automatisierungslösung in eine CI-/CD-Pipeline
  • Review und Aufbereitung von vorliegenden Testfällen und zugehörigen Testdaten im Rahmen verschiedener Projekte
  • bei Bedarf Erzeugung von Testdaten und Bestücken von Testumgebungen mit diesen Testdaten
  • regelmäßiges Einfordern von Feedback mit anschließender Reflexion und Optimierung der Arbeitsergebnisse

Das wünschen wir uns

  • laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium mit IT-Bezug
  • analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Freude an wechselnden Teamkonstellationen und Eigeninitiative
  • Neugier und Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und in abwechslungsreichen Projekten aus unterschiedlichen Fach- und Themenbereichen mitzuarbeiten
  • Lust auf Automatisierung und Optimierung von Testvorgängen
  • Service- und Kundenorientierung

Das bieten wir Ihnen

  • eine attraktive tarifliche Vergütung von 17,30 € pro Stunde
  • eine Wochenarbeitszeit von maximal 20 Stunden während des Semesters und die Möglichkeit, diese in der vorlesungsfreien Zeit zu erhöhen
  • flexible Arbeitszeiten, die an Ihr Studium angepasst werden können
  • tariflicher Urlaubsanspruch
  • Weihnachts- und Urlaubszuwendungen sowie vermögenswirksame Leistungen
  • eine individuelle Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit 
  • jährliche Mitarbeiterevents wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier
  • Mitarbeiterparkplätze

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

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Werkstudent (w/m/d) Application and Infrastructure Management

Sind Sie bereit, Business-Luft in einem der führenden Unternehmen der Versicherungsbranche zu schnuppern? Dann entdecken Sie die Welt der Debeka.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit praktischen Erfahrungen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu ergänzen.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Verfahren zur automatischen Installation und Konfiguration
  • Mithilfe bei der Administration und Optimierung der IT-Infrastruktur
  • Mitarbeit bei der Bereitstellung von Service

Das wünschen wir uns

  • laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium mit IT-Bezug
  • eigenständig und zielorientiert Arbeitsweise
  • analytisches Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Lernbereitschaft

Das bieten wir Ihnen

  • eine attraktive tarifliche Vergütung von 17,30 € pro Stunde
  • eine Wochenarbeitszeit von maximal 20 Stunden während des Semesters und die Möglichkeit, diese in der vorlesungsfreien Zeit zu erhöhen
  • flexible Arbeitszeiten, die an Ihr Studium angepasst werden können
  • tariflicher Urlaubsanspruch
  • Weihnachts- und Urlaubszuwendungen sowie vermögenswirksame Leistungen
  • eine individuelle Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit 
  • jährliche Mitarbeiterevents wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier
  • Mitarbeiterparkplätze

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

JETZT BEWERBEN

Controller (w/m/d)

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Übernahme von Projektaufgaben zur Einführung eines neuen Kostenmanagementsystems (von der fachlichen Konzeption bis hin zur Implementierung)
  • Begleitung von Planungs- und Steuerungsprozessen im Rahmen des Kostencontrollings
  • Ermittlung, Analyse und Kommunikation kostenrelevanter Kennzahlen
  • Mitarbeit bei der internen Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling
  • erste praktische Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling sowie eine grundsätzliche IT-Affinität sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • eigenverantwortlichen, methodischen und zielgerichteten Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Claudius Helf
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 – 63 75
Claudius.Helf@debeka.de

JETZT BEWERBEN

Werkstudent (w/m/d) IT Collaboration Services

Sind Sie bereit, Business-Luft in einem der führenden Unternehmen der Versicherungsbranche zu schnuppern? Dann entdecken Sie die Welt der Debeka.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit praktischen Erfahrungen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu ergänzen.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Mitarbeit im Bereich SharePoint und O365
  • Unterstützung bei der Bedarfsermittlung
  • Mitwirkung in verschiedenen Projekten

Das wünschen wir uns

  • laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationsmanagement oder ein vergleichbares Studium mit IT-Bezug
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office sowie die Bereitschaft sich in neue Programme und Themengebiete einzuarbeiten
  • wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Confluence und JIRA
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Spaß an teamübergreifender Kommunikation
  • mindestens 12 Monate Verfügbarkeit in Koblenz

Das bieten wir Ihnen

  • eine attraktive tarifliche Vergütung von 17,30 € pro Stunde
  • eine Wochenarbeitszeit von maximal 20 Stunden während des Semesters und die Möglichkeit, diese in der vorlesungsfreien Zeit zu erhöhen
  • flexible Arbeitszeiten, die an Ihr Studium angepasst werden können
  • tariflicher Urlaubsanspruch
  • Weihnachts- und Urlaubszuwendungen sowie vermögenswirksame Leistungen
  • eine individuelle Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit 

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

JETZT BEWERBEN

Business Process Consultant (w/m/d)

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe und möchten sich aktiv in die Mitgestaltung des Business Process Management der Debeka einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Als Business Process Consultant (m/w/d) beraten, coachen und unterstützen Sie die Mitarbeiter in den Fachbereichen sowie IT-Abteilungen bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Prozesse. Außerdem unterstützen Sie bei der nachhaltigen Umsetzung der Process-Governance.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Unterstützung bei der internen Beratung zur Erhebung, Modellierung, Analyse und Bewertung von Prozessen in den Fachbereichen
  • Mitarbeit in IT-Projekten hinsichtlich Dokumentation, Optimierung und Standardisierung von (End2End-)Prozessen
  • Konzeption und Durchführung von Trainings für Mitarbeiter, die Aufgaben im Prozessmanagement wahrnehmen
  • Weiterentwicklung und Etablierung der Methoden und Standards im Business Process Management

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. zertifizierter Prozessberater oder Prozessmanagement
  • Kenntnisse im Business Process Management unter Verwendung von gängigen Methoden und Werkzeugen, insbesondere BPMN und Adonis
  • ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • sicheres Auftreten, analytisches Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

JETZT BEWERBEN

IT Application Manager (w/m/d)

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Planung, Steuerung und Durchführung von Aufgaben im Application- und Second-Level-Support in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Sicherstellung des Regelbetriebs der Applikationen
  • Absprache mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern zu relevanten Systembetrieben sowie der Koordination von Arbeitsabläufen bei der Einführung neuer Geschäftsanwendungen
  • Abstimmung von Terminplänen zu Testaktivitäten und managen Rollout-Aktivitäten, Fachbereichs- und Release-Tests
  • Gewährleistung des Betriebes im Team IT Application sowie die Weiterentwicklung der Business-Applikationslandschaft 

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse in Application- und Second-Level-Support
  • Kenntnisse im Bereich Application Management oder im Bereich Datenbanken sind von Vorteil
  • großes Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Arbeiten 

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de

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Java-Entwickler (w/m/d)

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Mitglied eines Entwicklerteams mit Verantwortung für die Entwicklung verschiedener Anwendungssoftwares 
  • Analyse und Bewertung von Problemstellungen
  • Betreuung des Entwicklungszyklus von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Umsetzung
  • Mitwirkung bei abwechslungsreichen und spannenden IT-Projekten
  • Implementierung serverseitiger Java-Anwendungen
  • Integration von zugekauften Systemen

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Java-Anwendungsentwicklung
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sicheres, kommunikatives Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad

Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Wecker
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 74
anna.wecker@debeka.de 

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IT Business Analyst (w/m/d)

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Fachbereiche bei der Optimierung und Neuausrichtung der Geschäftsprozesse beraten und unterstützen
  • kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb
  • fachliche Anforderungen analysieren und bewerten (IST-Aufnahmen, Schwachstellenanalysen, SOLL-Konzepten und Realisierungsbeschreibungen)
  • Testkonzepte ausarbeiten und die Einführungsphase koordinieren und begleiten
  • aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten
  • Workshops und Schulungen vorbereiten und halten

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Erfassung und Modellierung von Geschäftsprozessen
  • sehr gute Fähigkeit zur Strukturierung und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte
  • gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad

Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Wecker
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 74
anna.wecker@debeka.de

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BRANCHE

Versicherungen/Finanzen

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16.000

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  • Informatik
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