Qvest Group GmbH
Qvest unterstützt weltweit Unternehmen ganzheitlich bei der Weiterentwicklung im Kontext der Digitalen Transformation. Erfolgsfokussiert verhelfen mehr als 1.300 Mitarbeitende ihren Kunden zu einem zukunftsorientierten Wandel mit Innovations- und Beratungsleistungen, bei System- und ICT-Integration in Technologie- und Infrastrukturprojekten sowie bei der Entwicklung von Software- und Digitalprodukten. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus Branchen wie Media & Entertainment, Telekommunikation, Automotive, Health & Pharma, Consumer Goods, Retail, Transportation und Logistics sowie Organisationen aus dem öffentlichen Sektor. Neben dem Hauptsitz in Köln unterhält das Unternehmen weitere Standorte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien.
Mathias-Brüggen-Str. 65a
50829 Köln
https://www.qvest.com/de
KONTAKTANFRAGE
STELLENANGEBOTE
Sachbearbeiter im Projektmanagement Support (m/w/d)
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Support bist du für die serviceorientierte Unterstützung der Projekte und der Projektteams zuständig. Hierbei unterstützt du, vom Projekt Kick-off bis zum Projekt-Review, bedarfsgerecht den reibungslosen Ablauf der Projekte. Dazu übernimmst du Standardaufgaben in den laufenden Projekten, wie das Pflegen von Daten in der zugehörigen Projektmanagementsoftware und übernimmst die Verantwortung für Rechnungsprüfung und -verarbeitung von Dienstleistungsrechnungen, Zeitnachweise und Reisekosten. Du unterstützt den Head of Projektmanagement, entlastest durch deine Arbeit aktiv die Projektmanager*innen und fungierst zeitgleich als Ansprechpartner für Projektmitarbeiter und andere internen Abteilungen innerhalb des Aufgabenbereiches.
Deine Aufgaben
- Prüfung von eingehenden projektbezogenen Rechnungen von Dienstleistungen sowie der Koordination und Bearbeitung der Wareneingänge in AP+ und der Zahlungsfreigaben
- Prüfung und Bearbeitung von Reisekosten und Spesenanträgen der Projektmitarbeiter bis hin zur Freigabe der Rechnungen zur Weiterbearbeitung im Accounting
- Übernahme von administrativen Support-Aufgaben bei der Abwicklung von Projektaufträgen – Pflege und Bedienung des eingesetzten ERP Systems (AP+) / der eingesetzten Projektmanagementsoftware (BlueAnt)
- Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung, Veröffentlichung und Ablage von projektrelevanten Dokumenten in z.B. Confluence, Sharepoint, Word, PowerPoint
- Nach Bedarf Einsatz im Projektmanagement zur Unterstützung der operativen Projektarbeit – z. B. Mithilfe bei der Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Meetings, Workshops und Schulungsmaßnahmen
- Unterstützung des Head of Projektmanagement
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, Spesenberechnung, Project Management
- Kommunikative Kompetenz, Verhandlungs- und Präsentationssicherheit
- Sicherer Umgang mit Office Anwendungen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Hands-on Mentalität
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Unser Angebot – unschlagbar
Es erwartet dich ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Urban Sports Club, Jobrad, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur mit Kolleginnen und Kollegen auf vier Kontinenten aus.
Deine Bewerbung
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich direkt über den obenstehenden Button. Hierfür benötigst du lediglich deinen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate.
Solltest du Fragen haben, wende dich bitte über die Mailadresse jobs@qvest.com an unser Talent-Acquisition-Team.
Über Qvest
Qvest unterstützt weltweit Unternehmen ganzheitlich bei der Weiterentwicklung im Kontext der Digitalen Transformation. Erfolgsfokussiert verhelfen mehr als 1.300 Mitarbeitende ihren Kunden zu einem zukunftsorientierten Wandel mit Innovations- und Beratungsleistungen, bei System- und ICT-Integration in Technologie- und Infrastrukturprojekten sowie bei der Entwicklung von Software- und Digitalprodukten. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus Branchen wie Media & Entertainment, Telekommunikation, Automotive, Health & Pharma, Consumer Goods, Retail, Transportation und Logistics sowie Organisationen aus dem öffentlichen Sektor. Neben dem Hauptsitz in Köln unterhält das Unternehmen weitere Standorte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien.
Associate Solutions Architect (m/w/d)
Als Associate Solutions Architect (m/w/d) unterstützt du unser Team rund um das Design und die Implementierung von maßgeschneiderten Lösungen für die Medienbranche. Unsere Kunden sind TV und Radiostationen sowie Produktionshäuser, die auf innovative und zuverlässige Broadcast-Systeme angewiesen sind. Gemeinsam mit einem motivierten und erfahrenen Team entwickelst du technologische Lösungen, die den Anforderungen des modernen Medienbetriebs gerecht werden. Du unterstützt unsere Kunden bei Bedarf auch direkt vor Ort oder remote und sorgst so dafür, dass alle relevanten Medien-, Broadcast- und IT-Systeme reibungslos funktionieren.
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Broadcast-Systemen für TV- und Radiostudios
- Mitwirkung bei der Analyse der technischen Anforderungen unserer Kunden und Ableitung von Lösungsvorschlägen
- Unterstützung bei der Erstellung technischer Konzepte und Architekturen für maßgeschneiderte Systeme
- Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um Projektanforderungen umzusetzen
- Technische Unterstützung bei Installationen, Konfigurationen und Testings von Broadcast-Hardware und -Software
- Unterstützung unserer Kunden bei Bedarf über die normale Arbeitszeit hinaus und Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten
- Testen, Fehleranalyse, Dokumentation, Problemlösung, Lieferantenmanagement, inkl. Vor-Ort-Einsätze
- Dokumentation der Lösungen und Erstellung von Schulungsunterlagen für Kunden
- Durchführung von Abnahmetests und Unterstützung von On-Air-Prozessen
- Teilnahme an Kundenmeetings und Unterstützung des Vertriebsteams bei der technischen Beratung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen mit Broadcast-Technologien und -Systemen, idealerweise in TV- oder Radiostudios sind von Vorteil
- Grundkenntnisse in IP-Netzwerken und IT-Infrastrukturen sind von Vorteil
- Interesse an der Weiterentwicklung zum Solutions Architekt und Begeisterung für moderne Medientechnologien
- Erfahrungen in den Bereichen Systemwartung, technischer Service und Support sind von Vorteil
- Analytische Denkweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und Systeme
- Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch oder Französisch (je nach Standort), auch als Zweitsprache
Es erwartet dich ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Urban Sports Club, Jobrad, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur mit Kolleginnen und Kollegen auf vier Kontinenten aus.
Deine Bewerbung
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich direkt über den obenstehenden Button. Hierfür benötigst du lediglich deinen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate.
Solltest du Fragen haben, wende dich bitte über die Mailadresse jobs@qvest.com an unser Talent-Acquisition-Team.
Über Qvest
Qvest unterstützt weltweit Unternehmen ganzheitlich bei der Weiterentwicklung im Kontext der Digitalen Transformation. Erfolgsfokussiert verhelfen mehr als 1.300 Mitarbeitende ihren Kunden zu einem zukunftsorientierten Wandel mit Innovations- und Beratungsleistungen, bei System- und ICT-Integration in Technologie- und Infrastrukturprojekten sowie bei der Entwicklung von Software- und Digitalprodukten. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus Branchen wie Media & Entertainment, Telekommunikation, Automotive, Health & Pharma, Consumer Goods, Retail, Transportation und Logistics sowie Organisationen aus dem öffentlichen Sektor. Neben dem Hauptsitz in Köln unterhält das Unternehmen weitere Standorte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien.
BRANCHE
Technische Dienstleistungen, Medien, Informations- und Kommunikationstechnik
MITARBEITENDE
1.300
STANDORTE
Köln, Bonn, Mainz
GESUCHT
Absolvent:innen Young ProfessionalsEINSTIEG
Trainee DirekteinstiegFACHBEREICHE
- IWK
- Sonstige
- Wirtschaftswissenschaften
WEITERE INFOS
- Wir beschäftigen bereits ehemalige Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
- An unserem Messestand wird Englisch gesprochen.