Bluhm Systeme GmbH
Industrielle Kennzeichnungslösungen aus einer Hand
Wir sind Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Seit Firmengründung 1968 leben wir als Familienunternehmen in zweiter Generation unsere Werte und Visionen, die unseren Erfolg ausmachen. Vom Ein-Mann-Unternehmen haben wir uns zur internationalen Firmengruppe entwickelt und sind heute marktführender Komplettanbieter für Etikettier- und Codierlösungen – "Made in Germany". Bei der Bluhm Weber Gruppe gestalten wir gemeinsam Ihre optimale Kennzeichnungslösung. Und die bekommen sie so nur bei uns!
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
https://www.bluhmsysteme.com/unternehmen/karriere.html
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STELLENANGEBOTE
Sales Manager (m/w/d) Etikettierung oder Codierung (deutschlandweit)
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Als Sales Manager (m/w/d) für den Bereich Etikettierung oder Codierung werden Sie Teil unseres deutschlandweiten Vertriebs- und Servicenetzes. Unser starkes Backoffice bietet die Möglichkeit gemeinsam die komplexesten Aufgaben zu lösen.
Zur Zeit suchen wir Unterstützung für folgende Städteregionen:
- Brandenburg an der Havel, Neuruppin, Potsdam, Berlin (Etikettierung)
- Hannover (Etikettierung)
- München, Ingolstadt, Regensburg, Passau, Bad Reichenhall (Codierung)
- Hamburg, Lübeck, Kiel, Schwerin, Flensburg (Codierung)
- Zwickau, Dresden, Leipzig, Gera, Cottbus (Codierung)
Das sind Ihre Aufgaben
- Betreuung von Bestandskunden und Neukundenakquise
- Produktpräsentationen und Verkaufsverhandlungen beim Kunden vor Ort
- Bestandsaufnahme bei Kunden und Konzeptentwicklung
- Projektkoordination
- Erarbeitung technischer Lösungen für Kundenanforderungen gemeinsam mit Kollegen aus der Produktentwicklung
- Erstellung individueller Angebote
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Vertriebserfahrung (idealerweise Investitionsgüter) wünschenswert
- Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
- Technische Vorkenntnisse oder technisches Interesse
- Organisationstalent und Lösungsorientierung
- Eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- Firmenwagen (Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung)
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bikeleasing
- betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
- Erfahrene Vertriebskollegen als Mentoren
- Inhouse Schulungs-Center
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENService- / Systemtechniker (m/w/d) Außendienst, Koblenz/Neuwied
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Als Service- und Systemtechniker (m/w/d) planen und erledigen Sie Ihre Einsätze zur Installation, Wartung und Reparatur unserer Systeme von Ihrem Heimatort aus. Sie sind Teil unseres deutschlandweiten Servicetechniker-Netzwerkes.
Zurzeit suchen wir Unterstützung für folgende Städteregion im Rheinland:
- Raum Koblenz und Neuwied
Das bieten wir Ihnen
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung mit Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bikeleasing
- betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie sind bei unseren Kunden vor Ort der erste Ansprechpartner und Repräsentant unserer Kennzeichnungswelt
- Die Integration und Inbetriebnahme unserer Kennzeichnungssysteme in die bereits vorhandene Technik unserer Kunden ist Ihr Hauptaugenmerk
- Sie stellen die reibungslose Funktionalität unsere Kundensysteme sicher
- Sie schulen die Systemanwender vor Ort bei unseren Kunden und führen Wartungen sowie Reparaturen an unseren Kennzeichnungsprodukten durch
- Zeitweise vertreten Sie Ihre Kollegen in verschiedenen Gebieten in Deutschland
- Sie arbeiten eng zusammen mit unserem Vertriebsaußendienst, unseren Spezialisten für unsere Produkte, unseren Fachleuten im Bereich Service und der Einsatzsteuerung in unserer Zentrale.
Das wünschen wir uns von Ihnen
(vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)
- Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Serien- oder Sondersysteme ist wünschenswert
- Sie sind motiviert und begeistern sich für das Erlernen neuer Inhalte und technischer Sachgebiete
- Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme
- Eine eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke
- Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENIndustriemechaniker (m/w/d)
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für den Aufbau sowie die Inbetriebnahme kundenindividueller Kennzeichnungssysteme in Rheinbreitbach auf Basis einer abgeschlossenen und freigegebenen Konstruktion
- Ihr Aufgabengebiet besteht aus dem Aufbau, der Inbetriebnahme und der mechanischen sowie elektrischen Montage unserer Kennzeichnungssysteme
- Der sichere Umgang mit elektrischen/elektronischen und mechanischen Schnittstellen ist für Sie selbstverständlich
- Hierbei können Sie auch zur Weiterentwicklung unserer Kennzeichnungsmaschinen beitragen.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der elektrischen und mechanischen Montage sowie der Inbetriebnahme und Validierung von Serien- oder Sondersystemen
- Gute Kenntnisse in der Antriebs- und Automatisierungstechnik
- Sie sind motiviert und begeistern sich für das Erlernen neuer Inhalte und technischer Sachgebiete
- Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil
- Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programmen
- Eine eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke
Das bieten wir Ihnen
- Gleitzeit
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
- Angebote zum Bikeleasing
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENProduktmanager (m/w/d) / Projektierungsingenieur (m/w/d) Inkjet-Codier-Systeme
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld. An unserem Standort in Rheinbreitbach (Nähe Köln, Bonn, Koblenz) suchen wir eine/n Produktmanager (m/w/d) / Projektierungsingenieur (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Codier-Systeme. Als neues Teammitglied arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Marketing, Technik und Vertrieb zusammen.
Das sind Ihre Aufgaben
- Im Bereich Produktmanagement zeigen Sie auf Grund Ihrer Analysen des Marktes und des Produktes (inkl. Software und Verbrauchsmaterial) Verbesserungspotentiale über den kompletten Produktlebenszyklus auf, stoßen diese an und überwachen deren Erfolg.
- Sie definieren die Anforderungen an die Weiterentwicklung von Produkten und arbeiten an der Konzeption neuer Produkte mit.
- Mit unserem Marketing kooperieren Sie zur gemeinsamen Planung, Umsetzung und Optimierung der Marketing-Aktionen (Internet, Messen, Prospekte, Demo-Systeme) für die Produkteinführungen und den laufenden Vertrieb. Die hierfür notwendigen Produktdokumentationen werden von Ihnen erstellt.
- Zusätzlich entwickeln Sie spezifische Schulungsprogramme und führen Schulungen mit modernen Mitteln durch.
- Die Auftragserfolge und -verluste werden von Ihnen analysiert, um Verbesserungs-maßnahmen zu planen, anzustoßen und zu überwachen.
- Ihre Hauptaufgabe im Bereich Projektierung ist die Erarbeitung von Konzepten zur Lösung anspruchsvoller Kundenprojekte ggf. mit den Ansprechpartnern in der Technik.
- Hierbei unterstützen Sie den Vertrieb bei der Klärung dieser Projekte und besuchen in besonderen Fällen hierzu auch gemeinsam mit dem Vertrieb unsere Kunden.
- Sie prüfen Lastenhefte und arbeiten technische Angebote sowie Pflichtenhefte aus.
- In Ihrer Verantwortung liegt die technische Koordination dieser Projekte in der Realisierungsphase.
Das wünschen wir uns von Ihnen
(vergleichbare Qualifikationen + Quereinstieg ebenfalls willkommen!)
- Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrung in der Projektierung von Geräten und im Produktmanagement erwünscht
- Sehr gutes technisches Verständnis und Vorstellungskraft
- Vertriebs- und kundenorientiertes Handeln
- Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
- Gleitzeit
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bikeleasing
- Betriebsrente & Sparpaket
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENFachinformatiker (m/w/d) für Betreuung und kundenspezifische Anpassung von Etikettiersoftware
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Für unser Software-Entwicklerteam suchen wir an unserem Firmenstandort in Rheinbreitbach (Nähe Köln, Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Koblenz) eine/n praxisorientierten Fachinformatiker (m/w/d) (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration), der unsere Etikettiersoftware-Umgebung betreut und kundenindividuelle Anpassungen umsetzt.
Ein Hochschulabschluss ist nicht erforderlich – entscheidend sind relevante Praxis, technische Neugier und saubere Umsetzung. Als neues Teammitglied werden Sie praxisnahes Arbeiten mit direktem Impact auf Produktions-/Logistikebene erleben. Die ausgeschriebene Position bietet die Kombination aus Low-Code-Konfiguration (Application Builder), Integration sowie Betrieb und ermöglicht viel Raum für Ideen rund um Automatisierung und Prozessoptimierung.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für den Betrieb, die Administration und Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen (z. B. NiceLabel, Cloud, Automation)
- Sie setzen kundenspezifische Anforderungen um: Etikettenlayouts, Geschäftsregeln, Dateneingabemasken mit dem Loftware Application Builder
- Die Anbindung und Integration an bestehende Systeme/Datenquellen (z. B. MS SQL, ERP/MES, Files, Web-Services) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Optimierung von Druckprozessen inkl. Drucker-/Treiber-Management in Windows-Umgebungen
- In Ihr Aufgabengebiet fällt ebenso die Fehleranalyse, der 2nd-Level-Support, das Performance-Tuning sowie die kontinuierliche Prozessverbesserung
- Sie erstellen Dokumentationen und führen Übergaben sowie Schulungen für Anwender durch
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) oder vergleichbare praktische Erfahrung
- Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit Windows-Servern/-Diensten sowie Druckern und Druckertreibern
- Sie können gute SQL-Kenntnisse (vorzugsweise Microsoft SQL Server) für Datenanbindung und Abfragen vorweisen
- Sie bringen Grundkenntnisse in Skripting/Programmierung, z. B. script und/oder Python mit, um Automatisierungen und einfache Integrationen vorzunehmen
- Sie haben eine hohe Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung
- Für Sie ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise selbstverständlich
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke
- Sie haben Freude daran, sich mit den Teams aus den Fachbereichen sowie unseren Kunden abzustimmen
- Von Vorteil ist die Erfahrung mit ERP-/MES-Integration (z. B. via API, Dateien, Datenbank-Views)
- Sollten Sie Kenntnisse in RFID, Etikettendruckern und Treiber-Feinheiten haben, ist dies ebenfalls von Vorteil
- Auch ein Grundwissen zu IT-Security (z. B. Servicekonten, Rechtekonzepte, Audit- und Änderungsprozesse) ist vorteilhaft
- Wünschenswert ist zudem das Verständnis von Barcode-/Etikettierungsprozessen und Qualitäts-/Compliance-Aspekten
- Sie können idealerweise Erfahrung mit Loftware (NiceLabel/Cloud/Automation) vorweisen.
Das bieten wir Ihnen
- Gleitzeit & Home Office
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bike Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENProjektberater (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Für unser 5-köpfiges Team in der Abteilung Telemarketing suchen wir 1 Projektberater (m/w/d) Vertriebsinnendienst an unserem Firmenstandort in Rheinbreitbach (Nähe Köln, Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Koblenz). Sie arbeiten eng mit unserer Marketingabteilung sowie unserem Vertriebsteam im Außendienst zusammen.
Das sind Ihre Aufgaben
- Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört das Durchführen von Telefongesprächen mit Entscheidungsträgern zur Bedarfsermittlung und -aktivierung.
- Sie betreuen unsere Bestandskunden und entwickeln unsere Datenbank weiter. Dabei pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen und erkennen deren Bedürfnisse.
- Die Durchführung von gezielten Marketingaktionen zur Neukundengewinnung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
- Auch die Reaktivierung von Altkunden mit dem Ziel, wieder das Interesse potenzieller Kunden zu wecken sowie Termine für unser Außendienst-Team zu generieren.
- Sie nutzen unsere CRM Tools zur strukturierten Dokumentation und der Pflege aller Aktivitäten
Das wünschen wir uns von Ihnen
(vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss
- Technisches Verständnis ist von Vorteil: Sie haben ein grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und können technische Informationen verständlich vermitteln
- Sie sind versiert im Umgang mit CRM-Systemen und haben sehr gute MS-Office- Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke – insbesondere in der Schnittstellenarbeit.
Das bieten wir Ihnen
- Home-Office und Gleitzeit
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bikeleasing
- betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
· Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
· Lebenslauf
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENSachbearbeiter (m/w/d) Projektmanagement im Vertriebsinnendienst
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst sind Sie Teil unserer internen Verkaufsabteilung im Bereich Etikettierung an unserem Firmenstandort in Rheinbreitbach (Nähe Köln, Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Koblenz). Gemeinsam mit elf weiteren Mitarbeitenden sowie Ihrer Abteilungsleitung betreuen Sie unsere Kunden bei Produktfragen und Bestellungen rund um das Thema Etikettierung.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie erstellen zeitnah Angebote zu unseren Etikettenspendern auf der Grundlage der Anforderung des Vertriebsmitarbeiters
- Sie erfassen die Kundenbestellungen in unserem ERP System und begleiten engagiert den Projektverlauf beim Bau der neuen Anlage(n) in unserem Stammwerk in Rheinbreitbach
- Sie stehen im engen Austausch mit dem Kunden, um die Vorbereitungen zur Installation zu koordinieren.
- Sie kümmern sich um eine termingerechte Auslieferung der Anlage zum Kunden, veranlassen die Berechnung und zeigen sich offen und interessiert für alle Kundenanliegen, die sich auch nach der Anlieferung beim Kunden ergeben
- Sie bleiben im engen Austausch mit dem Kunden und dem Vertriebsmitarbeiter, um die Kundenbeziehung aktiv auszubauen
Das wünschen wir uns von Ihnen
(vergleichbare Qualifikationen und Quereinstieg ebenfalls willkommen!)
- Abgeschlossene Ausbildung, im kaufmännischen Bereich, bevorzugt mit Berufserfahrung
- Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programmen
- SAP Kenntnisse sind von Vorteil
- Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke
- Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
Das bieten wir Ihnen
- Home-Office & Gleitzeit
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bike Leasing
- betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENEntwickler (m/w/d) für die Konstruktion von Sondermaschinen im Bereich Etikettierung
Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.
Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.
Für unser interdisziplinäres Entwicklerteam suchen wir an unserem Firmenstandort in Rheinbreitbach (Nähe Köln, Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Koblenz) ab sofort eine/n Entwickler (m/w/d) für die Konstruktion mechanischer Komponenten und Baugruppen für Sondermaschinen im Bereich Etikettierung.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für die Konstruktion und Entwicklung von mechanischen Komponenten und Baugruppen für Sondermaschinen im Bereich Etikettierung
- Sie arbeiten eng mit den Teammitgliedern aus den Abteilungen Elektrik, Steuerung, Software und Projektengineering zusammen
- Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme – mit Fokus auf kostenbewusste und fertigungsgerechte Lösungen
- Ihre Aufgabe ist die Betreuung von Komponenten/Baugruppen/Serienmaschinen während der laufenden Produktion
- Sie erstellen technische Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen im CAD- und PDM-System
- Die Unterstützung bei der Inbetriebnahme sowie der Fehlersuche und -behebung an den Maschinen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
- Sie wirken bei der Optimierung bestehender Maschinen und Prozesse mit.
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker)
- Sie können mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Maschinen oder Anlagen vorweisen – idealerweise im Sondermaschinenbau
- Sie können CAD-Systeme (bevorzugt Autodesk Inventor) sowie PDM-/PLM-Systeme sicher anwenden
- Der Umgang mit relevanten Normen, Richtlinien und Konstruktionsmethoden ist Ihnen bekannt
- Sie bringen praxisnahe Kenntnisse in Fertigungstechnologien und Montageprozessen mit
- Sie haben ein gutes Verständnis für Steuerungstechnik und Prozessabläufe in automatisierten Anlagen
- Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
- Eine eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
- Gleitzeit & Home Office
- Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug (ergibt 13. Monatsgehalt)
- Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen (12 x Aufladung Guthaben)
- 30 Tage Jahresurlaub & Urlaubsgeld
- Angebote zum Bike Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge & Sparpaket
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Benötigte Unterlagen (als PDF-Datei):
- Anschreiben (gerne in aussagekräftiger und konkreter Kurzform)
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.
Sie haben noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Frau Pia Kramps freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an bewerbungen@bluhmsysteme.com
E-MAIL SENDENBRANCHE
Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Logistik
MITARBEITENDE
450
STANDORTE
Rheinbreitbach & Bundesweites Vertriebs-/Servicenetzwerk
GESUCHT
Absolvent:innen Young ProfessionalsEINSTIEG
Praktikum Praxissemester Werkstudent:innen Abschlussarbeit DirekteinstiegFACHBEREICHE
- IWK
- Informatik
- Wirtschaftswissenschaften
WEITERE INFOS
- Wir beschäftigen noch keine ehemaligen Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
- An unserem Messestand wird kein Englisch gesprochen.
Solidaris Unternehmensgruppe
WIRTGEN GmbH
Sparkasse KölnBonn
Innovatec Gerätetechnik GmbH
LTS AG
Rösberg Engineering GmbH
VRT Partnerschaft mbB - Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte