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am 9.11

WMV Apparatebau GmbH

Always a winning combination - Wir sind die WMV Apparatebau GmbH. Ein Familienunternehmen mit Sitz in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis. Aber auch ein weltweit agierender Anlagenbauer und Maschinenbauer komplexer Anlagen der Oberflächenbehandlung, Reinigungsanlagen und Beschichtungsanlagen. Wir bieten zukunftsweisende, innovative Technologien rund um das Entölen, Waschen, Trocknen und Beschichten von schüttbaren Massenteilen bis hin zu Gestellware. Wir erstellen Ihre zukünftige Maschine, von einer Zentrifuge die manuell befüllt wird bis hin zu ganzen Anlagen, die Prozesse wie Beladen, Entölen, Waschen, Spülen, Trocknen und Entleeren in automatischen Abläufen erledigen. Im Bereich der Beschichtungsanlage bieten wir spezielle Zentrifugen wie Tauch-Umwälz-Lackier-Zentrifugen an. Unser Kundenservice steht mit mehrsprachigen Fachleuten 24/7h im Bereich Fernwartung zur Verfügung. Software-Modernisierung, Verfügbarkeit von Original Ersatzteilen, Schulung und Ausbildung runden unseren Service ab.

Präsidentenbrücke 3
51570 Windeck
www.wmv.com

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STELLENANGEBOTE

Assistent im Office Management (m/w/d)

Deine Aufgabe:

  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in für die Kunden und Gäste der wmv
  • Du bereitest interne Termine wie Tagungen vor und bist verantwortlich für unsere
    Konferenz- und Tagungsräume sowie für die Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Du betreust die Telefonzentrale und sorgst dafür, dass zusätzlich eingehende Anfragen per
    eMail oder Post intern weitergeleitet und bearbeitet werden
  • Du organisierst und koordinierst Schulungen und Dienstreisen unserer Mitarbeiter:innen
    (von der Buchung bis zur Abrechnung)
  • Du unterstützt uns im administrativen Tagesgeschäft und bist Teil des Teams im
    Rechnungswesen und Finanzen
  • Du vertrittst als Office Assistent:in unser Unternehmen und serviceorientiertes Arbeiten
    motiviert dich

Deine Erfahrung:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Du hast bereits Erfahrungen in einer serviceorientierten Tätigkeit sammeln können
  • Du bist sicher im Umgang mit internen/externen Kunden und zeichnest dich durch ein
    sympathisches und souveränes Auftreten aus
  • Du besitzt eine offene, proaktive und serviceorientierte Persönlichkeit und hast gleichzeitig
    Spass an der Arbeit mit internationalen Kundenanfragen und -besuchen
  • Du hast gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen und
    verfügst über solide Englischkenntnisse
  • Du hast gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen und
    verfügst über solide Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • FLEXIBILITÄT
    Die Aufgabe soll deine persönlichen Lebensumstände und unsere beruflichen
    Anforderungen vereinbaren. Die Stelle ist Vollzeit in einer 5-Tage- Woche gedacht, aber
    reduzierte Arbeitsstunden wären ebenso möglich – lass uns drüber sprechen.
  • NEUE PERSPEKTIVEN UND MÖGLICHKEITEN
    Du tauchst in ein vielfältiges und erfolgreiches Arbeitsumfeld ein mit einem großen
    Gestaltungsspielraum. Regionale Unternehmen sollten nicht unterschätzt werden.
  • DEINE ENTWICKLUNG
    Wir erwarten keine Perfektion, wir unterstützen und entwickeln dich in deinen
    Herausforderungen
  • DIE KLASSIKER
    Vorbereiteter Einarbeitungsplan, 30 Tage Urlaub, Radleasing-Angebot, offene und faire
    Unternehmenskultur, sehr gute Bahnanbindung, moderne Arbeitsumgebung, flache
    Hierarchien, dh wir sind „nah und erreichbar“ für jeden unserer Mitarbeiter:in

Genau so soll Dein Arbeitsplatz sein?

Dann lass uns gemeinsam zukunftsfähige Innovationen vorantreiben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Bewirb Dich einfach unter E-Mail: bewerbung@wmv.com  Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
In diesem Fall melde Dich gerne bei Christian Zieren unter der Rufnummer 02292-9520.

Unternehmensbeschreibung

WMV-Anlagen treiben weltweit die Automatisierung und Integration von Anlagenprozessen voran. Unsere Kunden aus den Branchen Automotive, Möbelindustrie, Bauindustrie, Agrartechnik, Elektro- und Eisenbahnindustrie sowie Windkraft-Off Shore begeistern wir durch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Service. Von der Entwicklung über das Produkt-Design und die passende Software bis hin zur Fertigung und Inbetriebnahme sind wir Wegbegleiter für Innovation und Zukunftsfähigkeit.

In unserem Fertigungszentrum in Windeck entwickeln und bauen wir komplexe Reinigungs- und Beschichtungsanlagen. Unsere Lösungen sind zukunftsweisende, innovative Technologien rund um das Entölen, Waschen, Trocknen und Beschichten von schüttbaren Massenteilen bis hin zu Gestellware. Unser Leitgedanke ist „always a winning combination“. Das gilt auch für das Miteinander in unserem Familienunternehmen: Wir leben Wertschätzung, Teamfähigkeit, Out-of-the-Box-Thinking, Engagement und Flexibilität. Wir haben Lust auf Herausforderungen und gehen mit unseren Kollegen, Partnern und Auftraggebern so um, wie wir uns das für uns selbst wünschen. Wir unterstützen uns gegenseitig, erlauben uns Fehler, lernen daraus und entwickeln Ideen, die unsere Prozesse und Produkte einfach noch besser machen.

Willst auch Du die Zukunft mitgestalten? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

JETZT BEWERBEN

Personal Experte (m/w/d)

Deine Aufgabe:

  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in für alle personalrelevanten Fragestellungen in unserem
    Unternehmen und Ideengeber:in für die strategische wie tägliche Personalarbeit
  • Du agierst vertrauensvoll mit unseren Mitarbeiter:innen und Führungskräften, und
    unterstützt uns tatkräftig dabei, unsere positive Unternehmenskultur und -stärke
    weiterzuentwickeln und in der Region sichtbar zu machen
  • Du kümmerst dich um alle Aufgaben und Belange in der täglichen Personalarbeit (von der
    Suche und Einstellung neuer Mitarbeiter:innen, deren Weiterentwicklung und Bindung wie
    individuelle Anliegen bis hin zur Begleitung von Austritten)
  • Du übernimmst die Konzeption und Organisation von Mitarbeiterprogrammen und
    -Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden operativen Bereichen
  • Du erkennst Talente und unterstützt das Management bei der Förderung von
    Leistungsträgern
  • Du arbeitest vertrauensvoll und strategisch mit dem Management und Mitarbeitern
    zusammen
  • Du baust und etablierst mit uns Schritt für Schritt den Personalbereich auf – frei nach dem
    Motto: Die grüne Wiese braucht jetzt deine Expertise!

Deine Erfahrung:

  • Du bringst relevante Berufserfahrung im Personalbereich mit und hast bereits als
    Personalreferent:in oder HR Business Partner:in oder in einer vergleichbaren Rolle
    gearbeitet
  • Ob du mit einem Studium, einer Ausbildung oder durch eine Weiterbildung in diesen
    Bereich eingestiegen bist, ist für uns zweitrangig – wir sind offen und neugierig für jeden
    beruflichen Werdegang
  • Du solltest solide Kenntnisse im Arbeits- & Betriebsverfassungsrecht haben
  • Du magst den Austausch mit Menschen und besitzt ein unternehmerisches Verständnis
  • Du kannst Dinge hinterfragen wie aufgreifen und diese nach Bedarf ergebnisorientiert
    umsetzen
  • Du bist pragmatisch und hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Herausforderung ist ein positiver Begriff für dich

Wir bieten:

  • FLEXIBILITÄT
    Die Aufgabe soll deine persönlichen Lebensumstände und unsere beruflichen
    Anforderungen vereinbaren. Die Stelle ist Vollzeit gedacht, im Minimum in einer 4-Tage-
    Woche oder eine flexible Home-Office Möglichkeit ist ebenso möglich – lass uns drüber
    sprechen.
  • NEUE PERSPEKTIVEN UND MÖGLICHKEITEN
    Du tauchst in ein vielfältiges und erfolgreiches Arbeitsumfeld ein mit einem großen
    Gestaltungsspielraum. Regionale Unternehmen sollten nicht unterschätzt werden.
  • DEINE ENTWICKLUNG
    Wir erwarten keine Perfektion, wir unterstützen und entwickeln dich in deinen
    Herausforderungen
  • DIE KLASSIKER
    Vorbereiteter Einarbeitungsplan, 30 Tage Urlaub, Radleasing-Angebot, offene und faire
    Unternehmenskultur, sehr gute Bahnanbindung, moderne Arbeitsumgebung, flache
    Hierarchien, dh wir sind „nah und erreichbar“ für jeden unserer Mitarbeiter:in

Genau so soll Dein Arbeitsplatz sein?

Dann lass uns gemeinsam zukunftsfähige Innovationen vorantreiben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Bewirb Dich einfach unter E-Mail: bewerbung@wmv.com  Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
In diesem Fall melde Dich gerne bei Christian Zieren unter der Rufnummer 02292-9520.

Unternehmensbeschreibung

WMV-Anlagen treiben weltweit die Automatisierung und Integration von Anlagenprozessen voran. Unsere Kunden aus den Branchen Automotive, Möbelindustrie, Bauindustrie, Agrartechnik, Elektro- und Eisenbahnindustrie sowie Windkraft-Off Shore begeistern wir durch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Service. Von der Entwicklung über das Produkt-Design und die passende Software bis hin zur Fertigung und Inbetriebnahme sind wir Wegbegleiter für Innovation und Zukunftsfähigkeit.

In unserem Fertigungszentrum in Windeck entwickeln und bauen wir komplexe Reinigungs- und Beschichtungsanlagen. Unsere Lösungen sind zukunftsweisende, innovative Technologien rund um das Entölen, Waschen, Trocknen und Beschichten von schüttbaren Massenteilen bis hin zu Gestellware. Unser Leitgedanke ist „always a winning combination“. Das gilt auch für das Miteinander in unserem Familienunternehmen: Wir leben Wertschätzung, Teamfähigkeit, Out-of-the-Box-Thinking, Engagement und Flexibilität. Wir haben Lust auf Herausforderungen und gehen mit unseren Kollegen, Partnern und Auftraggebern so um, wie wir uns das für uns selbst wünschen. Wir unterstützen uns gegenseitig, erlauben uns Fehler, lernen daraus und entwickeln Ideen, die unsere Prozesse und Produkte einfach noch besser machen.

Willst auch Du die Zukunft mitgestalten? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

JETZT BEWERBEN

Programmierer (m/w/d) mit Schwerpunkt S7/ TIA Portal

Das erwartet Dich

Innovationen vorantreiben: Du erstellst SPS/HMI Software zur Steuerung und Bedienung unserer Maschinen.

Verantwortung übernehmen: Du bearbeitest selbstständig kundenspezifische Aufträge im Bereich der Softwareentwicklung.

Qualität sichern: Du übernimmst die Inbetriebnahme und Parametrierung des Steuerungssystems vor Ort bei unseren Kunden oder Remote von WMV.

Unternehmenserfolg steigern: Du weist Servicetechniker ein und schulst diese auf dem neuesten Stand der Technik.

Servicequalität verbessern: Du unterstützt unsere Experten im Kundenservice bei technischen Problemlösungen.

Was Du mitbringen solltest

Ausbildung: Hochschul- oder Technikerabschluss mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Quereinsteiger mit Erfahrung in der Programmierung.

Know-how: Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung/ und im Erstellen von Visualisierungen im Tia Portal.

Arbeitsweise: strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst

Persönlichkeit: ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sprachen: gute Englischkenntnisse

Mobilität: Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland

Arbeitsumfeld

Jeder Mitarbeitende ist ein wichtiger Teil unserer WMV-Familie. Wir tun alles, was möglich ist, damit sich jeder Einzelne an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und wachsen kann: Top-Teams, flache Hierarchien, spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit internationalen Kunden, Top Equipment, respektvolles Miteinander, agiles Arbeiten, Entwicklungs- und Aufstiegschancen, regelmäßige Schulungen/ Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes und kreatives Arbeitsumfeld.

Was noch?

flexible Arbeitszeitmodelle & Möglichkeit zum Homeoffice, Laptop, Handy & Tablet auf dem neuesten Technologiestand, Job-Rad Angebot & firmeneigenes Fitnessstudio, kein Dresscode

Genau so soll Dein Arbeitsplatz sein?

Dann lass uns gemeinsam zukunftsfähige Innovationen vorantreiben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Bewirb Dich einfach unter E-Mail: bewerbung@wmv.com  Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
In diesem Fall melde Dich gerne bei Christian Zieren unter der Rufnummer 02292-9520.

Unternehmensbeschreibung

WMV-Anlagen treiben weltweit die Automatisierung und Integration von Anlagenprozessen voran. Unsere Kunden aus den Branchen Automotive, Möbelindustrie, Bauindustrie, Agrartechnik, Elektro- und Eisenbahnindustrie sowie Windkraft-Off Shore begeistern wir durch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Service. Von der Entwicklung über das Produkt-Design und die passende Software bis hin zur Fertigung und Inbetriebnahme sind wir Wegbegleiter für Innovation und Zukunftsfähigkeit.

In unserem Fertigungszentrum in Windeck entwickeln und bauen wir komplexe Reinigungs- und Beschichtungsanlagen. Unsere Lösungen sind zukunftsweisende, innovative Technologien rund um das Entölen, Waschen, Trocknen und Beschichten von schüttbaren Massenteilen bis hin zu Gestellware. Unser Leitgedanke ist „always a winning combination“. Das gilt auch für das Miteinander in unserem Familienunternehmen: Wir leben Wertschätzung, Teamfähigkeit, Out-of-the-Box-Thinking, Engagement und Flexibilität. Wir haben Lust auf Herausforderungen und gehen mit unseren Kollegen, Partnern und Auftraggebern so um, wie wir uns das für uns selbst wünschen. Wir unterstützen uns gegenseitig, erlauben uns Fehler, lernen daraus und entwickeln Ideen, die unsere Prozesse und Produkte einfach noch besser machen.

Willst auch Du Zukunft mitgestalten? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

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BRANCHE

Anlagen- und Maschinenbau

MITARBEITENDE

101

STANDORTE

Windeck, Weyerbusch, Hong Kong (China), Detroit (USA)

GESUCHT

Studierende
Absolvent:innen
Young Professionals

EINSTIEG

Praktikum
Praxissemester
Werkstudent:innen
Abschlussarbeit
Direkteinstieg

FACHBEREICHE

  • EMT
  • Informatik
  • Sonstige
  • Wirtschaftswissenschaften