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am 9.11

BAMAC Group GmbH

Seit über 25 Jahren ist die BAMAC Group in Deutschland als Beratung für Ihre Kunden tätig. Dabei verfolgen wir ein einfaches Ziel: Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit mit Hilfe digitaler Lösungen.

Petersgarten 18a
53773 Hennef
www.bamacgroup.de

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STELLENANGEBOTE

Consultant (m|w|d) – Demand-/Anforderungsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Du identifizierst relevante Stakeholder und agierst als Schnittstelle zwischen Entwicklerteam und Fachbereichen / Stakeholdern (auf Deutsch und Englisch)
  • Durch Analysen ermittelst du Anforderungen der Stakeholder, z.B. in Form von Interviews und Workshops
  • Du übernimmst die Prüfung und Konsolidierung dieser Anforderungen sowie die Beschreibung und Modellierung von Prozessen und Strukturen
  • Das Sichten und Erstellen von User Stories sowie die Identifikation von Verbesserungspotential gehören zu deinem Daily Business
  • Du begleitest die Entwicklungs- und Testphasen und optimierst Anforderungsprozesse
  • Du verantwortest die Priorisierung und das Management der Anforderungen und Bug-Tickets in einem Projektmanagement-Tool (z.B. Jira)

Ihr Profil:

  • Du verfügst über mindestens 1 Jahre Erfahrung als Anforderungsmanager:in
  • Du bringst Erfahrung in folgenden Bereichen mit:
    • Erstellen und Pflegen von User Stories und Product Backlogs bzw. Lasten- und Pflichtenheften
    • Projektmanagement mit Jira
    • Beschreibung und Modellierung von Prozessen
    • Erstellen von Wireframes
    • Organisation und Durchführung von Workshops
    • Anwendung agiler Frameworks wie Scrum oder Kanban
  • Idealerweise verfügst du über eine Zertifizierung im Anforderungsmanagement oder im Projektmanagement
  • Dich zeichnet aus:
    • selbstständige Arbeitsweise
    • schnelle Ausfassungsgabe und analytisches Denkvermögen
    • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
    • eine starke Team-, Kunden- und Lösungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Individuelle Weiterentwicklungspfade (z.B. zur Projektleitung, Teamleitung oder fachliche Spezialisierung)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office
  • Die Option full-time remote zu arbeiten
  • Mitgestaltung und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge
  • Mentoren- und Buddy-Programm ab dem ersten Tag
JETZT BEWERBEN

Consultant (m|w|d) – Testautomatisierung

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der fachlichen Gesamtverantwortung für die Planung, Überwachung und Steuerung der Testaktivitäten in einem Programm über alle Teststufen,

  • Etablierung eines Zielbildes Test im Programm:

    • Erstellung und Abstimmung eines Rahmentestkonzepts für das Programm,

    • Etablierung einer Teststrategie im Programm durch Schulungen der Vorgaben für alle Testrollen sowie ergänzende Maßnahmen wie beispw. Kommunikation, Bereitstellung von Werkzeugen und Hilfsmitteln,

  • Testkonzeption:

    • Koordination und Überwachung der Erstellung eines Testkonzepts in Abstimmung mit dem Qualitätsbeauftragten,

    • Ableitung der Testobjekte und Design der Testfälle mit dem Fachbereich und der IT,

    • Sicherstellung einer hohen Testabdeckung in Abstimmung mit dem Anforderungsmanagement und durch risikoorientierte Ansätze,

    • Erstellung und Abstimmung der Teststufenkonzepte zur operativen Planung von Teststufen | Testphasen,

  • Testautomation:

    • Etablierung von standardisierten Prüfroutinen und Erhöhung des Automatisierungsgrades für den Test von Prozessen, Verarbeitung und Datenqualität,

    • Sukzessiver Aufbau der Testfalldatenbanken für manuelle und automatisierte Tests,

  • Teststeuerung |-koordination:

    • Übergreifende Planung und Steuerung der Tests in den Projekten sowie Abweichungsmanagement,

    • Definition und Etablierung eines operativen Reporting nach KPIs oder Quality Gate Kriterien und regelmäßiges Reporting an den Qualitätsbeauftragten, Programmleiter, die Projektleitung und an das Testteam,

    • Regelmäßige Berichte über Qualitätskennzahlen und Risiken an den Release Manager,

    • Unterstützung der Tester. beim Durchführen der Tests sowohl konzeptionell als auch koordinierend,

    • Beratung bei der Priorisierung der Testfälle, Defects und bei der Entwicklung von Gegenmaßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsübergangs,

    • Unterstützung des Releasemanagement bei der Identifikation von Anforderungen an programmspezifische Testumgebungen und Testdaten.

Ihr Profil:

Notwendige Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik | Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Qualifikation,

  • Erfahrungen im Testmanagement bei der Systemeinführung in einer Versicherung oder einem anderen Finanzdienstleister,

  • Erfahrungen in der Planung und Durchführung statischer und dynamischer Tests mit dem Schwerpunkt Black-Box-Testverfahren,

  • Erfahrung mit Systemtests, Systemintegrationstests und Abnahmetests,

  • Erfahrung im Testmanagement von großen Projekten und Programmen,

  • Eigenverantwortliches, proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten.

Wünschenswerte Qualifikationen:

  • ISTQB Certified Tester Foundation Level,

  • ISTQB Certified Tester Advanced Level Test Analyst | Testmanagement,

  • Kenntnis einer Anwendungslandschaft der Finanzdienstleister.

Was wir Ihnen bieten:

Sie finden ein professionelles Umfeld in dem Sie sich persönlich weiterentwickeln können. Dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen im Vordergrund. Unsere digitalen Lösungen ermöglichen verteiltes Arbeiten sowohl Remote als auch Vorort.

JETZT BEWERBEN

Compliance Manager (m|w|d)

Ab sofort sucht die BAMAC Group eine*n Compliance Manager (m|w|d), um Compliance-Lösungen, mit Fokus auf Banken und Versicherungen, neu zu entwickeln und eine eigene Compliance-Consulting-Sparte weiteraufzubauen: 

Ihre Aufgaben:

Als Compliance Manager (m|w|d) tragen Sie die Verantwortung für die Entwicklung neuer Produkte & Dienstleistungen an der Schnittstelle von Compliance zum operativen Geschäft und bauen um sich herum ein eigenes Team auf: 

  • Aufbau und Leitung des Compliance Consulting-Teams innerhalb der BAMAC Group, 
  • Entwicklung von neuen Compliance-relevanten Produkten & Dienstleistungen für Versicherungen und Banken, dies inkludiert unter anderem die Begleitung von Entwicklungen digitaler Lösungen 

  • Etablierung einer Compliance-Kultur in den verschiedenen Geschäftsbereichen der BAMAC Group, 

  • Unterstützung bei internen und externen Projekten zu Compliance-Fragestellungen,  

  • Mitwirkung bei Compliance-Schulungen für unsere Mitarbeitenden. 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, 

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, insbesondere Erfahrung in der Finanz- oder Versicherungswirtschaft in der DACH-Region von Vorteil,  

  • Erfahrung im Projektmanagement und Aufgeschlossenheit für die Weiterentwicklung im digitalisierten Arbeitsumfeld,  

  • Kommunikationsstärke bei komplexen Sachverhalten sowie bei der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen, Unternehmensgrößen und im internationalen Konzernumfeld,  

  • Gewissenhaftigkeit sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise,  

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. 

Was wir Ihnen bieten:

  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem teamorientierten Arbeitsumfeld innerhalb der BAMAC Group,
  • Die Möglichkeit Erfahrungen im Compliance Bereich in einem digitalisierten Umfeld zu sammeln sowie die Ausrichtung der Compliance Funktion in Unternehmen mit verschiedenen Größen und in verschiedenen Branchen mitzugestalten, 
  • Dauerhaftes mobiles Arbeiten,
  • Umfangreiche Sozialleistungen, wie die Bezuschussung des ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, 
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. 
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Assistenz der Geschäftsleitung (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

Sie sind intern Ansprechperson neben Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitenden insbesondere für die Geschäftsleitung.
Die Aufgaben umfassen:

  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen insbesondere im Akquise-Prozess,

  • Qualifiziertes Bewerbermanagement,

  • Ressourcenplanung von Mitarbeitenden,

  • Aktualisierung von Compliance-Dokumenten,

  • Verwaltung des Personalmanagement-Tools,

  • Unternehmensinterne Kosten-Leistungs-Rechnung,

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei relevanten Entscheidungen,

  • Inhaltliche Gestaltung von Werbekampagnen,

  • Planung und Durchführung von Firmenevents,

  • Kommunikation mit Dienstleistern,

  • Impulssetzung für die Weiterentwicklung des Unternehmens,

  • Mitgestaltung der Firmenkultur.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium an einer Hochschule oder Universität diverser Studienrichtungen,

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sind von Vorteil,

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift,

  • Sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis,

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten,

  • Hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement,

  • Ideen wie sich die BAMAC Group weiterentwickeln kann,

  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und sich proaktiv einzubringen,

  • Offenes, sicheres und diplomatisches Auftreten,

  • Fähigkeit sich in neue Aufgaben einzuarbeiten,

  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere PPT und Excel).

Was wir Ihnen bieten:

  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem teamorientierten Arbeitsumfeld innerhalb der BAMAC Group,
  • Die Möglichkeit für verteiltes Arbeiten sowohl Remote als auch Vorort.,
  • Umfangreiche Sozialleistungen, wie die Bezuschussung des ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, 
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. 
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Working Student (m|w|d) – Entwicklung (.NET) und Consulting

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der fachlichen und technischen Lösungen auf Basis von C# / .Net in Kombination mit MS SQL und weiteren Cloud-Technologien
  • Optimierung und Neuentwickeln von datenbankgeschützten Web- und Client-Applikationen
  • Anpassung der Schnittstellen und Entwicklung systemunterstützender Tools
  • Dokumentation und Betreuung von Webservices in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Gestaltung und Nutzung von DevOps-Prozessen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder entsprechende Berufserfahrung
  • Expertenkenntnisse in der C#.Net Entwicklung
  • Mitarbeit bei der Konzeption der Softwarearchitekturen im .Net Umfeld
  • Rasches Auffassungsvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und die Übernahme von Verantwortung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement an. Unsere digitalen Lösungen ermöglichen verteiltes Arbeiten sowohl Remote als auch Vorort. Flexibilität bezüglich der Verbindung von Studium und Arbeit.

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Working Student (m|w|d) – Projektbüro

Ihre Aufgaben:

  • 20 Stunden pro Woche oder insgesamt 80 Stunden pro Monat arbeiten (flexibler Zeitplan)
  • enge Zusammenarbeit mit dem Team digital Transformation und Unterstützung bei der Durchführung der Aufgaben
  • Planung und Moderation von verschiedenen Meetings und Workshops
  • Unterstützung des Tagesgeschäfts und laufender Projekte 
  • Dokumentation von Produktpraktiken und -prozessen innerhalb der Projekte
  • Unterstützung des Projektleiters bei der Optimierung aller Projektabläufe und -initiativen innerhalb der Projekte

Ihr Profil:

Student (w/m/d) an einer Universität oder einer Fachhochschule
Bevorzugte Studienrichtungen: Wirtschaft/Wirtschaftsinformatik

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und die Übernahme von Verantwortung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement an. Unsere digitalen Lösungen ermöglichen verteiltes Arbeiten sowohl Remote als auch Vorort. Flexibilität bezüglich der Verbindung von Studium und Arbeit.

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Working Student (m|w|d) – Regulation & Digital Services

Ihre Aufgaben:

  • Daten- und Informationsrecherche zu Lieferanten von Finanzdienstleistern und Versicherungen,

  • Mitarbeit an kaufmännischen Lieferantenbewertungen,

  • Datenauswertungen mit statistischen Methoden.

Ihr Profil:

  • Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Statistik oder ähnliche Qualifikationen,

  • Zuverlässiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten,

  • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis,

  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse,

  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen.

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und die Übernahme von Verantwortung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement an. Unsere digitalen Lösungen ermöglichen verteiltes Arbeiten sowohl Remote als auch Vorort. Flexibilität bezüglich der Verbindung von Studium und Arbeit.

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Working Student (m|w|d) – Compliance Management

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (Compliance, Risikomanagement, Regulatory),

  • Unterstützung bei der fachlichen Konzeption, der Implementierung und der Berichterstattung der Governance Prozesse,

  • Unterstützung bei diversen Umsetzungsmaßnahmen im Rahmen der Weiterentwicklung des Compliance Management Systems, wie z.B. Design und Implementierung eines CMS Handbuchs,

  • Erstellung von Analysen und Berichten zu aktuellen Compliance-Themen.

Ihr Profil:

  • Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation,

  • Erste Erfahrungen im Compliance Bereich sind von Vorteil,

  • Gewissenhaftes und genaues Arbeiten,

  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse,

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen,

  • Eigenverantwortliches, proaktives, sehr strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten.

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und die Übernahme von Verantwortung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement an. Unsere digitalen Lösungen ermöglichen verteiltes Arbeiten sowohl Remote als auch Vorort. Flexibilität bezüglich der Verbindung von Studium und Arbeit.

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BRANCHE

Unternehmensberatung

MITARBEITENDE

28

STANDORTE

Hennef, München, Hamburg

GESUCHT

Studierende
Absolvent:innen
Young Professionals

EINSTIEG

Praktikum
Praxissemester
Werkstudent:innen
Abschlussarbeit
Direkteinstieg

FACHBEREICHE

  • Naturwissenschaften
  • EMT
  • Informatik
  • Wirtschaftswissenschaften