> Startseite > Kontakt > Impressum > Wissens- und Technologietransfer

Service und Kosten

Die Preise und Konditionen zur Teilnahme als Aussteller am 8. November 2017 werden finden Sie hier: AGB und Leistungsumfang.


Messekatalog

  Rund um den Unternehmenstag werden rund 2000 Kataloge produziert. Hierin hat jeder Aussteller die
  Möglichkeit seinn Unternehmen zu präsentieren, z.B. mit einem Unternehmensprofil. Um die Sichtbarkeit zu
  erhöhen haben Sie auch die Möglichkeit eine Anzeige zu buchen. Hier finden Sie die Mediadaten für 2017.

  Der Messekatalog wird an den Hochschulstandorten Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef aus-
  gelegt, zudem werden sie an verschiedene andere Hochschulen in der Bonner Umgebung und an
  Studentenwohnheime ausgeteilt.

  Zusätzlich gibt es eine Online Plattform auf der die Aussteller mit Ihrem Firmenprofil veröffentlicht werden.
  In der Ausstellerliste verlinken wir Ihren Firmennamen kostenfrei mit Ihrer Unternehmenswebseite.
  Durch eine Suchfunktion in der Ausstellersuche können Besucher gezielt nach Ausstellern und deren Job-
  angeboten suchen. Als Aussteller können Sie in einem gesicherten Bereich der Homepage Ihr Firmenprofil
  nach Ihren Wünschen gestalten.

  -> finden Sie hier den Katalog aus 2016 zur Ansicht

Ankündigung der Messe

  Über den Katalog hinaus wird die Veranstaltung und Ihr Unternehmen auf verschiedenen Wegen beworben.
  Rund 500 Plakate im Format DIN-A3 werden in Studentenwohnheimen, Mensen sowie in der Hochschule
  selbst angebracht. Es werden Anzeigen online sowie in Studentenzeitschriften geschaltet.
  Zudem sind Promotionteams im Einsatz.

 

Rahmenprogramm

  Das Programm dreht sich rund um das Thema Berufseinstieg und Karriere. Es werden Workshops, Vorträge
  und ein Bewerbungsmappencheck angeboten. Als zusätzliche Aktion bieten wir jedem Interessierten an,
  beim Unternehmenstag kostenlos Bewerbungsfotos erstellen zu lassen.
  Wenn Sie sich mit einem Praxisvortrag, einem Workshopthema oder als Fotosponsor einbringen möchten,
  wenden Sie sich bitte an uns.

 

Sie möchten die Aktion „Bewerbungsfotos“ sponsoren?

  Hier übernimmt die Hochschule die komplette Organisation der Aktion. Das betrifft die Suche und
  Beauftragung des Fotografen, die Ankündigung der Aktion und die Organisation der Räumlichkeiten.
  Sie zahlen für das Paket 750 EUR zzgl. Mwst.
 
  Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Im Messekatalog (Auflage: 2.500 Exemplare) werden Sie als Sponsor der Aktion präsentiert
• Sie bekommen eine halbe Seite im Katalog um über das Thema "Bewerbungsfotos" zu schreiben
• Es werden bis 1000 Gutscheine mit Ihrem Firmenlogo produziert
• Sie haben die Chance in Ihrem Firmenprofil im Katalog den Hinweis auf die Aktion zu nennen
• Im Internet werden die Besucher auf die Aktion aufmerksam gemacht unter der Rubrik „Programm“
• Sie entscheiden, wo die Besucher die Gutscheine zur Aktion abholen (an Ihrem Messestand oder
  an der Information)

 

Stellenmarkt

  Ein Stellenmarkt am Unternehmenstag präsentiert Ihre aktuellen Stellenanzeigen in Print vor Ort.
  In den Wochen nach der Veranstaltung bleiben die Anzeigen auf der Unternehmenstag-Homepage
  online verfügbar.

 

Catering

  Jeder Aussteller erhält von der Hochschule automatisch 20 Verzehrbons, die im Preis für das
  Gesamtpaket für den Unternehmenstag bereits inbegriffen sind. Zur Orientierung: Ein Bon
  entspricht 0,80 EUR. Für zwei Bons erhalten Sie eine Tasse Kaffee, ein belegtes
  Brötchen oder kalte Softgetränke vom Cateringwagen, der regelmäßig in der Ausstellungshalle
  seine Runden dreht.
  NEU: Das Mittagessen für die Aussteller wird in einem separaten Bereich angeboten.

 

Anmeldung

  Eine Anmeldung für den Unternehmenstag 2017 ist nicht mehr möglich. 
  Wenn Sie Interesse an Informationen über den Unternehmenstag haben, schreiben Sie uns
  bitte eine E-Mail an info@unternehmenstag.de. Wir nehmen Sie gerne in den Verteiler für die
  Einladung zum Unternehmenstag 2018 auf. Die Einladungen werden Anfang April versendet. 

 

WARNUNG

  Die Firmen Expo Guide, S.C. und International Fairs Directory schreiben ehemalige Aussteller 
  mit der Bitte an, Daten zu aktualisieren. Anschreiben und Formular machen auf den ersten Blick den
  Anschein, dass dieser Brief von uns kommen würde. Die Firma Expo Guide/International Fairs Directory
  handeln dabei weder in unserem Auftrag noch in unserem Sinne. Die Daten sind von Expo Guide/
  International Fairs Directory selbst recherchiert worden. Mit dem Rückversand des Formulars gehen Sie
  einen Vertrag mit der Firma Expo Guide, S.C./International Fairs Directory ein und werden verpflichtet
  über 1.200 Euro jährlich über einen Zeitraum von drei Jahren zu zahlen.
  Wir empfehlen dringend diesen Brief zu ignorieren.