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FAQ – Haben Sie noch Fragen...?

Wie melde ich mein Unternehmen an?
     Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Sie finden das elektronische Formular unter der Rubrik
     Anmeldung. Eine Vormerkung oder Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich.
     Die Anmeldefrist für den Unternehmenstag 2017 ist abgelaufen.
    
Wo finde ich die Einladung?
     Die Einladung für den Unternehmenstag wird jedes Jahr Anfang April an einen Verteiler aus
     Firmen unterschiedlicher Sparten geschickt. Wenn Sie in den Verteiler für den Unternehmenstag 2018
     aufgenommen werden möchten, so schicken Sie sich bitte bis 15. März 2018 eine Mail
     an info@unternehmenstag.de.

Ab wann kann ich mich anmelden?
     Die Anmeldefrist für den Unternehmenstag 2017 ist abgelaufen.
     Eine Anmeldung in diesem Jahr ist nicht mehr möglich.
     Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme am Unternehmenstag 2018 haben,
     schreiben Sie uns gerne eine E-Mail info@unternehmenstag.de.

Bis wann kann ich mich anmelden?
      Eine Anmeldung für den Unternehmenstag 2017 ist nicht mehr möglich.
      Die Anmeldefrist für 2018 beginnt ab April 2018.

Wie erfahre ich, dass die Anmeldung eingegangen ist?
     Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung
     per E-Mail mit allen Daten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese
     Bestätigungsmail keine Berechtigung zur Teilnahme ermöglicht.
     Erst nach Anmeldeschluss werden die Plätze vergeben.

Wie und wann erfahre ich, ob ich als Aussteller teilnehme?

     Nach der Anmeldefrist werden die Aussteller für das jeweiliige Messejahr ausgewählt.
     Eine Rückmeldung zur Teilnahme erhalten Sie Mitte Juni.

Wie werden die Unternehmensprofile für den Messekatalog erstellt?

     Zusammen mit Ihrer Teilnahmebestätigung senden wir Ihnen ihre elektronischen Zugangsdaten.
     Online können Sie Ihr Unternehmensprofil in einer vorgegebenen Maske ausfüllen
     sowie Ihr Firmenlogo hochladen. Hier kommen Sie zur Plattform für die Eingabe.
     Bitte beachten Sie, dass Änderungen nur begrenzt möglich sind.

Was ist der Unterschied zwischen Firmenprofil und Imageanzeige?

     Ein Unternehmensprofil erhält jeder Aussteller mit einem Messestand am Unternehmenstag.
     Dieses Profil wird im Messekatalog sowie Online für die Besucher zur Information zur
     Verfügung gestellt und ist im Paketpreis enthalten.

     Eine Möglichkeit für Aussteller um aus der Masse hervor zu stechen, ist eine klassische Werbeanzeige
     im Katalog zu schalten. Sie erhalten somit mehr Aufmerksamkeit im Katalog und können die
     Anzeige frei gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Service und Kosten.

Stellt die Hochschule mir einen Messestand zur Verfügung?
     Der Aussteller muss seinen Messestand selber mitbringen, die Hochschule stellt nur
     die Ausstellungsfläche inklusive Stehtisch, Hockern sowie Stromanschluss und W-LAN-Zugang,
     je nach gebuchtem Paket.

Wie sind die Auf- und Abbauzeiten?
     Der Aufbau sollte am Vortag, zwischen 14 und 21 Uhr, erfolgen.
     Bei Ständen im Bereich der Mensa kann der Aufbau erst ab 16 Uhr beginnen.
     Die entsprechenden Aussteller werden von uns informiert.
     Die Anlieferung ist über den Haupteingang sowie über mehrere Seiteneingänge möglich.
     Wenn unvermeidlich, ist der Aufbau am Veranstaltungstag zwischen 7.00 und 9.30 Uhr möglich.
     Danach ist die Anlieferung nicht mehr möglich. Zudem ist am Veranstaltungstag die Zufahrt zum
     Haupteingang nur gegen eine Pfandgebühr in Höhe von 20 Euro möglich. Lieferfahrzeuge müssen
     bis 9.30 Uhr entfernt werden.
     Der Abbau kann unmittelbar nach Ende der Veranstaltung um 16.00 Uhr erfolgen.

Besteht am Stand ein Internetzugang?
     Ja, grundsätzlich steht W-LAN allen Ausstellern kostenlos zur Verfügung.

Was ist mein erster Anlaufpunkt bei der Veranstaltung?
     Bitte melden Sie sich als erstes bei der Information. Hier erhalten Sie die Ausstellermappe
     mit allen Informationen wie W-LAN-Zugang, Verzehrbons, etc. Der für Sie zuständige
     Bereichsmanager wird Sie zu Ihrem Stand begleiten, mit Ihnen das bestellte Mobiliar
     überprüfen und danach bei eventuell auftretenden Problemen Ihr Ansprechpartner sein.

Wohin wende ich mich, wenn ich während der Messe Unterstützung benötige?
     Sie finden unser Team an der Information (im Eingangsbereich links) oder erreichen uns
     telefonisch unter 02241/865-677.

Werde ich als Aussteller verpflegt?

     Jedes Unternehmen erhält Verzehrbons je nach Paketbuchung zur Verfügung.
     Sollten Sie mehr benötigen, können Sie vorab weitere Bons bestellen. 
     Ein rollender Snack-Service bietet Essen und Getränke an, damit Sie Ihren
     Messestand nicht verlassen müssen.

     NEU: Darüber hinaus erhalten die Aussteller ein Mittagessen in einem separaten Bereich.

Darf ich die Bons in der Cafeteria einlösen?
     Ja. Das Studentenwerk akzeptiert an dem Tag Ihre Bons in der Cafeteria.
     Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass kein Rückgeld erstattet wird.

Kann ich die Bons in der Mensa einlösen?
     Nein, die Bons sind ausschließlich am rollenden Kaffeewagen, der Cafeteria sowie bei
     Caffé Kultura einzulösen.

Ich brauche kurzfristig mehr oder anderes Mobiliar. Und jetzt?
     Wenn Sie am Veranstaltungstag weitere Stühle oder Tische benötigen, können Sie diese
     beim Team des Unternehmenstages nachbestellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren
     Bereichsmanager oder eine unserer Hilfskräfte.

Wo bekomme ich Namensschilder für das Standpersonal?
      Geben Sie im Vorfeld dem Organisationsteam die Namen Ihrer Mitarbeiter durch.
     Die fertigen Namensschilder können Sie an der Information (im Eingangsbereich links) abholen.
     Wenn Sie während der Messe weitere Namensschilder benötigen, werden wir uns bemühen,
     Ihnen diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
     Wartezeiten lassen sich dabei aber kaum vermeiden.

Ich möchte meine Stellenausschreibung veröffentlichen.
     Senden Sie uns bitte Ihre Stellenausschreibungen per Post für den Stellenmarkt vor
     Ort UND per E-Mail für unseren Onlinestellenmarkt zu. 

Irreführende Post von Expo-Guide/International Fairs Directory. Was soll ich machen?
     Die Firma Expo Guide, S.C. und die Firma International Fairs Directory schreiben
     offenbar ehemalige Aussteller mit der Bitte an, Daten zu aktualisieren.
     Anschreiben und Formular machen auf den ersten Blick den Anschein,
     dass dieser  Brief von uns kommen würde. Die Firma Expo Guide/
     International Fairs Directory handelt dabei weder in unserem Auftrag
     noch in unserem Sinne. Die Daten sind offenbar von Expo Guide/International Fairs
     selbst recherchiert worden. Mit dem Rückversand des Formulars gehen Sie
     allerdings einen Vertrag mit der Firma Expo Guide, S.C. bzw Internaioinal Fairs
     Directory ein und werden verpflichtet über 1.200 Euro jährlich über einen Zeitraum
     von drei Jahren zu zahlen. Wir empfehlen dringend diesen Brief zu ignorieren.

Haben Sie noch Fragen? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: info[at]unternehmenstag.de